d-fine erfolgreich im Beratungsmarkt gestartet
Eschborn/Frankfurt/M. (ots)
PRESSEMITTEILUNG VOM 26.08.2002
Das durch einen MBO (management buy out) aus Arthur Andersen hervorgegangene Unternehmen d-fine GmbH ist erfolgreich im Markt gestartet. Mit d-fine ist einer der großen deutschen Wettbewerber im Bereich Risikomanagement- und Technologie-Beratung von Finanzdienstleistern entstanden. Arthur Andersen behält eine strategische Beteiligung.
Das auf die Beratung im Zusammenhang mit quantitativen Methoden und EDV-Systeme für die Finanzindustrie spezialisierte Unternehmen d-fine ging im Rahmen eines MBO zum 1. Juli aus dem Teilbereich "Financial & Commodity Risk Consulting" (FCRC) von Arthur Andersen Deutschland hervor und agiert seitdem rechtlich unabhängig und operativ eigenständig am europäischen Markt. Der neu gegründeten d-fine GmbH mit Sitz in Eschborn stehen die bisherigen Arthur Andersen Partner Dr. Hans-Peter Deutsch, Markus von Rothkirch, Dr. Egbert Schark und Wolfgang Pleyer als Geschäftsführer und gleichzeitig Mehrheitsgesellschafter vor. Die d-fine GmbH hat sämtliche 100 Berater übernommen und führt alle bestehenden Kundenprojekte unverändert weiter.
Mit diesem Schritt wurde der immer stärker geforderten Trennung von Beratung und Prüfung Rechnung getragen. Nach eigenen Angaben ist dfine damit eines der größten Beratungsunternehmen in Deutschland, dass sich speziell nur auf die Bedürfnisse der Finanzindustrie fokussiert. Den von FCRC seit 1996 verfolgten, sehr erfolgreichen integrativen Beratungsansatz behält die d-fine GmbH unverändert bei: von der Konzeption bis zur Umsetzung alles aus einer Hand.
"Wir haben Wert darauf gelegt, dass die Ausgründung für unsere 100 Mitarbeiter und alle bestehenden Kundenbeziehungen ohne Reibungsverluste vollzogen wird", erläuterte die Geschäftsleitung. "Dieses Ziel konnte voll erfüllt werden, es gelang sogar, im momentan schwierigen wirtschaftlichen Umfeld neue Kunden für unsere Dienstleistungen zu gewinnen und bereits im ersten Monat des Bestehens einen operativen Gewinn zu erzielen".
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: www.d-fine.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jürgen Topper d-fine Mergenthalerallee 55 65760 Eschborn/Frankfurt/M. Telefon 06196 7697 -1811 Fax 06196 7697 -1900 juergen.topper@d-fine.de
Original-Content von: d-fine GmbH, übermittelt durch news aktuell