Unternehmensberatung d-fine wächst gegen den Branchentrend
Eschborn (ots)
Entgegen dem Branchentrend gelang es dem in Eschborn ansässigen Beratungsunternehmen d-fine im letzten Geschäftsjahr seine Marktposition deutlich zu stärken und ein positives Jahresergebnis zu erzielen. Die Kundenbasis konnte gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden und umfasst u.a. den größten Teil der deutschen TOP10 Banken.
d-fine hat sich mit seinen mehr als 100 Experten auf die Beratung zu quantitativen Risikomessmethoden und dem Aufbau von entsprechenden IT-Systemen für die Finanzindustrie spezialisiert. Diese Spezialisierung hat sich im letzten Jahr ausgezahlt. "Die Kunden verlangen relevante Projekterfahrung", so die Einschätzung von Dr. Egbert Schark, Geschäftsführer bei der d-fine GmbH, "wenn Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten externe Berater hinzu ziehen, erwarten sie effiziente und kompetente Unterstützung von der Konzeption bis hin zur IT-Umsetzung". Neben dem generell gestiegenen Beratungsbedarf für die Steuerung von Finanz- und Kreditrisiken haben auch aktuelle Themen wie Basel II oder IAS entscheidend zum guten Abschneiden von d-fine im letzten Geschäftsjahr beigetragen.
Für das laufende Geschäftsjahr geht d-fine von einer weiteren Stärkung der Marktposition bei Banken und einer deutlichen Ausweitung der Geschäftstätigkeit im Bereich Corporate Treasury aus. Gestiegene Anforderungen an die Steuerung von Finanzrisiken erfordern auch bei Industrieunternehmen die Einführung moderner Verfahren und den Aufbau komplexer globaler IT-Systeme. Um die Wachstumsziele für das laufende Geschäftsjahr erreichen zu können, plant d-fine einen weiteren Ausbau der Mitarbeiterkapazitäten um etwa 10 bis 15 %.
Pressekontakt:
Jürgen Topper
d-fine GmbH
Mergenthalerallee 55
65760 Eschborn/Frankfurt/M.
Telefon 06196 - 7697 -1811
Fax 06196 - 7697 -1900
juergen.topper@d-fine.de
Original-Content von: d-fine GmbH, übermittelt durch news aktuell