Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
DasTelefonbuch 2003: Neue Staffel der Werbekampagne zum Relaunch
Frankfurt am Main/Essen (ots)
Aktuelle Business to Business-Kampagne (B2B) in Fachzeitschriften und Business to Consumer-Kampagne (B2C) in Fach- und Publikumszeitschriften sowie im Rundfunk
Parallel zum großen DasTelefonbuch Online-Gewinnspiel unter: www.dastelefonbuch-marketing.de/gewinnspiel, startete in diesen Tagen die zweite Staffel der Werbekampagne zum Relaunch von DasTelefonbuch, gestaltet von der Werbeagentur Citigate SEA.
DasTelefonbuch ist bei über 95 % der deutschen Bevölkerung bekannt 1*. Ziel ist, noch mehr zu erreichen: Nutzer und Inserenten sollen sich mit dem Telefonbuch, das zum selbstverständlichen Begleiter im Alltag geworden ist, auseinandersetzen. Seine Attraktivität als Werbeträger soll unterstützt werden. In einem Kampagnenformat werden sowohl Inserenten als auch Nutzer angesprochen, so dass sich die B-to-B- und die B-to-C-Kampagne in Ihrer Wirkung verstärken. Das heißt, das gleiche Bildmotiv wird bei den beiden Zielgruppen mit jeweils spezifischen Headlines eingesetzt.
Insgesamt acht verschiedene Motive erscheinen im Rahmen der B2B-Kampagne in ausgesuchten Fachzeitschriften und Publikumstiteln und richten sich an potenzielle Inserenten. In der parallel laufenden B2C-Kampagne erscheinen die gleichen Bildmotive mit auf den Konsumenten zugespitzten Headlines. Die Anzeigenmotive in insgesamt elf verschiedenen Publikumszeitschriften richten sich an alle privaten und geschäftlichen Endnutzer des Telefonbuchs. Die Motive der Kampagne erscheinen zusätzlich als Bannerwerbung im Internet. Darüber hinaus werden im Rahmen der B2B-Kampagne bundesweit auf verschiedenen reichweitenstarken Sendern vier verschiedene Radio-Spots laufen.
DasTelefonbuch erscheint seit Mai 2003 schrittweise in seinen bundesweit 125 Ausgaben sowohl inhaltlich als auch optisch ganz neu. Ziel des Relaunches ist es, verbunden mit einer inhaltlichen Neuausrichtung, die Attraktivität für Nutzer wie für Inserenten zu erhöhen. So werden die bekannten alphabetisch sortierten Einträge jetzt durch verschiedene neue Services aus Alltag und Freizeit ergänzt. Angebotsfenster erleichtern die Suche von Dienstleistern und anderen Firmen, wie zum Beispiel Ärzten, Hotels oder Taxis. Ein neues Design der Seiten mit optimiertem Grundaufbau sowie die farbige Nutzerführung machen das Finden der gewünschten Informationen jetzt noch einfacher. Auch das äußere Erscheinungsbild des neuen Telefonbuchs verändert sich mit dem Relaunch. Sympathische Sportmotive werden jetzt vor regionaltypischem Hintergrund abgebildet.
Herausgeber und Verleger von DasTelefonbuch sind die Deutsche Telekom Medien GmbH und 39 Partnerverlage.
1* Quelle: IPSOS Hamburg 2002/01, VA "Nutzung von Auskunfts- und Verzeichnismedien 2002"; Repräsentative Bevölkerungsbefragung Nov./Dez. 2000; befragt wurden 3.000 Haushalte
Kontakt:
DasTelefonbuch Servicegesellschaft mbH
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt am Main
Postanschrift zur Zeit:
Bottroper Str. 20
45141 Essen
fon +49 (0) 201 3202-657
fax +49 (0) 201 3202-9657
mail gerhard.kinzl@dastelefonbuch-marketing.de
http://www.dastelefonbuch-marketing.de
Original-Content von: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell