Alle Storys
Folgen
Keine Story von Preview Event & Communication mehr verpassen.

Preview Event & Communication

"IFA-PreView 2007": Die Produkt-Highlights der IFA (Teil 1)
Flache Fernseher, Internet-Radios und die Erben der DVD

Hamburg/München (ots)

Auf der "IFA-PreView 2007" präsentierten
in Hamburg und München Unternehmen wie Philips, Samsung, Sharp und 
T-Mobile und 20 weitere, renommierte IFA-Aussteller den Medien vorab,
mit welchen Neuheiten sie Ende August zur IFA 2007 (31.8. - 5.9.) 
kommen werden. Im Neuheitenfokus standen neben Notebooks mit 
HiFi-Sound, DVD-Player für HD-Inhalte, technisch verbesserte, flache 
Fernseher für TV in Kinoqualität, Soundprozessoren für den Kinoton im
Wohnzimmer und Design-Produkte, die auf Frauen als Technikkäufer 
setzen.
Ob LG, Metz, Grundig oder Sharp, kaum ein Hersteller wird ohne 
neue, flache Full-HD-Fernseher im Gepäck zur IFA kommen. An das 
flache, hochauflösende Heimkino finden Spielekonsolen der neuesten 
Generation ebenso Anschluss wie die ersten Blu ray-Spieler, 
Wohnzimmer-Computer oder Set-Top-Boxen. Auf der IFA 2007 wird es die 
"Hochzeit" von Fernsehen und Computer zu feiern geben. Erstmals 
werden digitale Inhalte (Fotos, Videos, Spiele etc.) beider Welten 
drahtlos miteinander vernetzt und über eine einzige Fernbedienung 
abrufbar/ abspielbar sein.
comBOTS, der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst 
( www.combots.com ) ist mit ComBOTS Mobile in seiner java-basierten 
Anwendung jetzt auch für multimediale Kommunikation auf dem 
Mobiltelefon nutzbar. Das kostenlose, einfach zu bedienende, über 
Charaktere (Avatare) steuerbare Kommunikationswerkzeug bietet damit 
eine nahtlose Anbindung an die PC-Version und sorgt dafür, dass stets
alle Nachrichten zwischen PC und Handy synchronisiert sind. Egal was 
man wo empfängt, liest oder schreibt. Ob Telefonat, Foto- und 
Dateiversand (bis zu 1GB), Messaging, Chat oder Emotionen: Mit 
ComBOTS, ein über Charaktere gesteuertes 
Allround-Kommunikationsinstrument, braucht der Nutzer endlich nicht 
mehr von einer Anwendung zur nächsten zu springen. Alle Werkzeuge 
stehen dem Anwender stets auf einer einfachen, im Hintergrund 
laufenden Plattform zur Verfügung.
Zu den technischen Highlights der Messe zählt entavio von SES 
ASTRA, eine Software, die den Empfang digitaler Fernsehprogramme über
Satellit auf verschiedenen Endgeräten möglich macht. Mit dem offenen 
Standard sollen künftig alle digitalen Programme zu empfangen sein. 
Auch Bezahl-TV wie Premiere wird unter dem Namen "Premiere Star" über
entavio zu empfangen sein. Geschäftsführer Timo Schneckenburger: 
"Fernsehen wird mit entavio vielfältiger, einfacher zu bedienen und 
interaktiv." Die neue "Plattform für Alle", die am zweiten IFA-Tag 
(1.9.) starten wird, soll über hundert digitale Programme, 
zusätzliche Services und Mehrwertdienste auf den Fernseher bringen. 
Dazu gehören interaktives Fernsehen und ein elektronischer 
Programmführer ebenso, wie die Kombination von Free- und Bezahl-TV, 
Fernsehen auf Abruf, Bezahl-Videos und ein eingebauter digitaler 
Videorekorder. Und vor allem: entavio macht endlich Schluss mit dem 
Chaos unterschiedlichster Set-top-Boxen.
Fujitsu Siemens Computers wird zur IFA 2007 ein Produktfeuerwerk 
abbrennen. Auf der "IFA-PreView" stellte das Unternehmen u.a. einen 
neuen Computer für das Wohnzimmer vor. Der Scaleo Evi 2535 ist ein 
Festplatten-Videorecorder mit Intel Viiv-Prozessor, leisem Lüfter und
einem DVD-Brenner zur Filmarchivierung (Preis: rund 950 Euro).
Weiter ausgebaut wird die Activity Media Center-Reihe mit dem 
Modell 570, das ebenfalls eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk zur 
Filmaufzeichnung besitzt. Ab November soll auch eine Kombi-Variante 
mit Blu ray- und HD-DVD-Player angeboten werden. Für  besonders 
umwelt- und klimabewusste Käufer hat der Hersteller den Scaleo Green 
Edition PC (600 Euro) neu im Programm. Für diese Innovation ehrten 
die Journalisten der "IFA-PreView" Fujitsu Siemens Computers mit dem 
"PreView-Award". Der "Green-PC" soll Stromsparen, er wurde unter 
umweltfreundlichen Kriterien hergestellt und soll energieeffizient 
arbeiten.
Grundig will auf der IFA fünf neue Internet-Radios vorstellen. Die
Preise liegen zwischen 230 Euro für das Küchenradio "Sonoclock" und 
600 Euro für "Ovation", die HiFi-Anlage mit eingebautem Web-Radio. 
Auch die Fine Arts-Serie will auf der IFA Aufsehen erregen. Das Thema
Design - z.B. beim neuen Tharus Full-HD LCD-TV - spielt für Grundig 
eine immer größere Rolle.
Alle Infos über Produkt-Highlights der IFA 2007, Fotos, Radio- und
TV-Beiträge - honorar- und lizenzfrei - im 1Stop-Rechercheportal 
"presskit" unter : www.itc-presskit.com . Alle IFA-Info - einfach, 
bequem und schnell - mit nur 1 Klick auf das IFA-Logo.
Hier finden Sie u.a. auch Infos über die Gewinner des 
"PreView-Award" für die "Innovation der IFA 2007" und die komplette 
Liste der "IFA-Trends 2007", von mehr als 250 Journalisten auf der 
"IFA-PreView" zusammengestellt.

Pressekontakt:

Preview Event & Communication
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. +49-40-702 80-50
F. +49-40-702 80-20
becker(at)preview-event.de

Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Preview Event & Communication
Weitere Storys: Preview Event & Communication