Alle Storys
Folgen
Keine Story von Preview Event & Communication mehr verpassen.

Preview Event & Communication

"IFA 2007": Die Produkt-Highlights der IFA (Teil 2)
Flache Fernseher, Internet-Radios und die Erben der DVD

Hamburg/München (ots)

Auf der "IFA-PreView 2007" präsentierten
in Hamburg und München Unternehmen wie Philips, Samsung, Sharp und 
T-Mobile und 20 weitere, renommierte IFA-Aussteller den Medien vorab,
mit welchen Neuheiten sie Ende August zur IFA 2007 (31.8. - 5.9.) 
kommen werden. Im Neuheitenfokus standen neben Notebooks mit 
HiFi-Sound, DVD-Player für HD-Inhalte, technisch verbesserte, flache 
Fernseher für TV in Kinoqualität, Soundprozessoren für den Kinoton im
Wohnzimmer und Design-Produkte, die auf Frauen als Technikkäufer 
setzen.
Ob LG, Metz, Grundig oder Sharp, kaum ein Hersteller wird ohne 
neue, flache Full-HD-Fernseher im Gepäck zur IFA kommen. An das 
flache, hochauflösende Heimkino finden Spielekonsolen der neuesten 
Generation ebenso Anschluss wie die ersten Blu ray-Spieler, 
Wohnzimmer-Computer oder Set-Top-Boxen. Auf der IFA 2007 wird es die 
"Hochzeit" von Fernsehen und Computer zu feiern geben. Erstmals 
werden digitale Inhalte (Fotos, Videos, Spiele etc.) beider Welten 
drahtlos miteinander vernetzt und über eine einzige Fernbedienung 
abrufbar/ abspielbar sein.
Auch Hitachi will weiterhin an der Plasma-Technik festhalten. Mit 
der T-Serie stellt der japanische Konzern auf der IFA zwei 
Plasma-Fernseher mit voller HDTV-Auflösung vor. Neues Topmodell ist 
ein Plasma-Riese der X-Serie mit einem 60Zoll-Bild und verbessertem 
Full-HD. Nach der IFA wird Hitachi aber auch neue 
Design-LCD-Fernseher im Einsteigerbereich auf den Markt bringen. Die 
H-Serie ist HD ready und umfasst Displaygrößen von 26, 32 und 37 
Zoll. Alle Geräte verfügen über Empfangsteile für digitales TV und 
zwei digitale Eingänge. Die Preise sollen zwischen 700 bis 1300 Euro 
liegen. Als Aufnahmegerät für selbst gedrehte Videos setzt Hitachi 
weiter auf so genannte Hybrid-Camcorder, die Filme digital auf einer 
eingebauten Festplatte oder auf Mini-DVDs aufzeichnen können. Zur IFA
wird es zwei neue Geräte dieser Kombi-Modelle geben.
LG zeigte am Rand der "IFA-PreView" u.a. eine neue Version seines 
Metall-Look-Handys ("Shine"). Als Prepaid-Handy soll das Gerät rund 
150 Euro (ohne Vertrag) kosten. Außerdem soll auf der IFA eine 
UMTS-fähige Version des Handy-Hits "Chocolat" vorgestellt werden. Der
Verkaufsschlager wird dann u.a. mit Video-Telefonie und einem 
Media-Player aufgerüstet sein.
Der Premium-Hersteller Loewe stellt Klang und Design in den 
Mittelpunkt seiner IFA-Neuheiten. So besitzt das neue Topmodell 
Individual 52 Compose 100-Hertz-Technik und volle HD-Auflösung. Als 
Neuheit stellte Loewe einen dazu passenden TV-Ständer vor, in den der
Zentrallautsprecher (Center) eingebaut wurde. Weitere 2 bis 5 
Lautsprecher können, je nach Bedarf, für Stereo oder Raumklang zum 
Fernseher gruppiert werden. Wer auf das Verteilen mehrerer 
Lautsprecher im Wohnzimmer verzichten möchte, kann durch den 
"Individual Sound Projector" vollen Sourround-Klang am Fernseher 
erzeugen. Dazu sind in dem Panel Dutzende von kleinen Lautsprechern 
eingebaut. Diese erzeugen per Reflexion einen virtuellen Raumklang 
und sollen bis zu vier Lautsprecher überflüssig machen.
Der TV-Hersteller Metz bringt zur Funkausstellung ebenfalls neue 
HDTV-Fernseher und wird hier mit fünf Produktfamilien vertreten sein.
Die neuen Linien "Linus" und "Primus" sollen das Programm ergänzen. 
In Kürze bietet Metz auch für seine älteren TV-Modelle ein HDTV-Modul
zum Nachrüsten an. Dies kann im Fachhandel gekauft und nachträglich 
eingebaut werden. Das neue Konzept findet seine Fortsetzung beim 
Topmodell Linus 32 HDTV 100. Auch hier lässt sich ein 
Festplattenrekorder zur Filmaufzeichnung nachrüsten. Metz entwickelte
eine Technik, die "im Hintergrund" - zusätzlich zum aktuellen Film - 
eine andere Sendung aufzeichnet (Simultan-Aufnahme-Funktion).
Alle Infos über Produkt-Highlights der IFA 2007, Fotos, Radio- und
TV-Beiträge - honorar- und lizenzfrei - im 1Stop-Rechercheportal 
"presskit" unter : www.itc-presskit.com . Alle IFA-Info - einfach, 
bequem und schnell - mit nur 1 Klick auf das IFA-Logo.
Hier finden Sie u.a. auch Infos über die Gewinner des 
"PreView-Award" für die "Innovation der IFA 2007" und die komplette 
Liste der "IFA-Trends 2007", von mehr als 250 Journalisten auf der 
"IFA-PreView" zusammengestellt.

Pressekontakt:

Preview Event & Communication
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 702 80-50
F. 040 - 702 80-20
www.itc-presskit.com

Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Preview Event & Communication
Weitere Storys: Preview Event & Communication