Cloud Computing beherrscht die CeBIT
CeBIT - PREVIEW startet in München
München (ots)
Weg von gekaufter Hard- und Software, hin zu nutzenorientierter Abrechnung, so genanntes CloudComputing ist auf dem Vormarsch. Der stärkste Treiber dieser Entwicklung, ist der private Nutzer, so die ersten Ergebnisse einer Studie, die das Beratungsunternehmen Deloitte heute am ersten Tag der CeBIT-PREVIEW in München vorstellte. Vor allem junge Nutzer kleben Fotos nicht mehr in Alben oder stellen Videos ins Regal, sondern ins Netz. Arbeiten aus und mit der Datenwolke ist das Schwerpunktthema der CeBIT (1. - 5. März). Auf dem größten Presse-Event vor der CeBIT stellen bekannte Aussteller wie ASUS, DELL, BenQ, Symantec, Deutsche Telekom & Co erstmals neueste Notebooks, Tablets, Hard- und Softwarelösungen und Netzwerkdienste vor.
Mehr als die Hälfte der befragten deutschen Unternehmen steht dem CloudComputing noch skeptisch gegenüber. Größte Zurückhaltung herrscht beim Thema Risiko. Wer von einer eigenen IT-Infrastruktur umrüstet auf externes Datenmanagement hat Angst vor dem Verlust der Kontrolle über die eigenen Daten.
Erste, heute auf der CeBIT-PREVIEW vorgestellten Ergebnisse der Deloitte-Studie belegen allerdings, dass mehr als die Hälfte der Befragten Untenehmen die geplanten Ziele wie größere Flexibilität, Kostenreduzierung oder Vermeidung größerer Investitionen nicht wie geplant erreichten.
Der Zutritt zu der exklusiven Trend- und Neuheitenshow im Vorwege der CeBIT ist nur Journalisten nach vorheriger Akkreditierung möglich unter: www.preview-event.com
Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 702 80 - 50
eM. team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell