Führungskräfte - Risiko für den Wirtschaftsstandort D?
Institut für Sport- und Bewegungsmedizin mit Tabu-Thema auf der MEDICA-PreView
Hamburg (ots)
Mangelnde Fitness von Führungskräften - Risikofaktoren für den Wirtschaftsstandort Deutschland? Ein heißes Eisen, dass Prof. Klaus - Michael Braumann, ärztlicher Leiter des Instituts für Sport- und Bewegungsmedizin, am kommenden Dienstag (30.9.) auf der MEDICA-PreView im neuen Hamburger 5-Sterne-Hotel "Le Royal Méridien" schmieden will. Er serviert aktuelle Erkenntnisse seiner Forschungen. Gleichzeitig bietet das renommierte Institut mit der "Straße der Gesundheit" einen individuellen Gesundheitscheck an.
Neuheiten, Trends und Innovationen im Stundentakt. Das ist das langjährige Erfolgskonzept der PreViews. Diese Kompaktveranstaltungen im Vorwege internationaler Messen wie der MEDICA, der weltgrößten Medizinmesse, geben Journalisten einen effizienten Überblick über Neuheiten und Trends. Statt trockener Presse-Mitteilungen treffen Sie auf der MEDICA-PreView Entscheider zu exklusiven Gesprächen. Aktuelle Informationen aus erster Hand verdichten Sie in der vom Top-Designstudio Lignet Roset eingerichteten MEDICA-Presse-Lounge zu Titelgeschichten.
Neben namhaften Unternehmen der Gesundheitsbranche wie Philips, Siemens oder Roche, informieren der "Alte Meierhof", das Vital-Hotel Nr. 1 im Norden, und das Institut für Sport- und Bewegungsmedizin über neue Trends im Bereich Wellness und Fitness. Auf einer "Straße der Gesundheit" bietet das privatwirtschaftlich organisierte Institut den Teilnehmern der MEDICA-PreView einen ausführlichen Gesundheitscheck an.
Mittels Vitalograph, Lungenfunktionstests, Körperfettbestimmung und anderen Tests ergibt sich in Kombination mit neuen Erkenntnisse der Leistungsdiagnostik und Bewegungsanalyse ein aktueller Gesundheitsstatus. Ergänzt wird der "Einblick in den Körper" durch eine Ernährungsberatung und eine Einschätzung der persönlichen Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen. Eine individuelle Trainingsempfehlung rundet den Gesundheitscheck ab. Wenn Sie im MEDICA-Schaulabor dann noch über eine DNA-Analyse Ihren genetischen Fingerabdruck bestimmen lassen möchten, haben Sie am Schluss der MEDICA-PreView nicht nur eine Menge brandakutueller Informationen. Vermutlich wissen Sie danach auch mehr über Ihren Körper, als je zuvor.
Akkreditierungen zur MEDICA-PreView am 30. September - der kompakte Check-up für Neuigkeiten aus dem Wellness-, Fitness- und Gesundheitsbereich - erhalten Sie hier:
eMail: presse-medicapreview@web.de oder Fax: 040 - 702 8080.
Weitere Informationen :
MEDICA-PreView Peter Becker Eckerkamp 139 B 22391 Hamburg Tel. 0171 - 7 45 45 46 Fax 040 - 70 2 80 80 eMail: presse-medicapreview@web.de
Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell