Laserdrucker für einen Euro: Neues Drucker-Betriebskonzept von PC-Ware
Leipzig (ots)
"Printer4Zero" heißt ein neues Konzept, mit dem die PC-Ware AG Hochleistungs-Laser-Drucker der Marke Brother für einen Euro verkauft. Der Kunde bezahlt (fast) nichts mehr für den Drucker, sondern bezieht stattdessen über vier Jahre hinweg Verbrauchsmaterial wie Toner und Bildtrommeln. Damit umgehen PC-Ware und Kunde die aufwendige Abrechnung nach dem Pay-per-Page-Prinzip und sparen Zeit und Geld.
Kay Hoffmann, Leiter des Geschäftsbereiches Hardware (Integrated System Solutions & Support) bei PC-Ware, rechnet mit bis zu 30 Prozent Kostenersparnis beim Kauf von zehn Druckern, der Mindestabnahmemenge. Der Grund: "Für den Kunden und uns entfallen damit die aufwändige Kalkulation und Abrechnung, mit welchem Drucker wie viel gedruckt werden soll und tatsächlich gedruckt wurde", so Hoffmann. Der Kunde kann beim Konzept "Printer4Zero" die Verbrauchsmittel ohne detaillierte Abrechnung und frei nach seinem eigenen Bedarf verteilen. PC-Ware übernimmt über die vier Jahre Vertragszeit Garantieleistungen vor Ort. Am Ende dieser Vertragszeit gehen die Drucker in den Besitz des Kunden über. Zusätzliche Optionen (Papierkassetten, Arbeitsspeicher, über die Garantieleistungen hinausreichende Dienstleistungen etc.) kann der Kunde käuflich erwerben. Weitere Ersparnisse ergeben sich für größere Abnahmemengen bzw. den Bezug über Rahmenverträge.
PC-Ware AG
Die PC-Ware Information Technologies AG zählt zu den führenden IT- Dienstleistern in Europa und bietet seinen Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum von der Lizenzierung von Standardsoftware und Softwaremanagement über Systemsupport bis zur kompletten Systemhausleistung an. In Deutschland und den Niederlanden ist das Unternehmen Marktführer in den Bereichen Softwarelizenzierung und Lizenzmanagement. Mit Tochtergesellschaften in acht europäischen Ländern (D, GB, F, I, NL, B, A und CH) und insgesamt über 600 Mitarbeitern betreut PC-Ware mehr als 70.000 Geschäftskunden. Zu den hochkarätigen Partnern von PC-Ware gehören u.a. Microsoft, Novell, IBM/Lotus, Attachmate, Network Associates, Computer Associates, Fujitsu-Siemens und Hewlett Packard. PC-Ware ist seit der Gründung im Jahr 1990 profitabel. Seit dem 5. Mai 2000 ist das Unternehmen an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. (WKN: 691 090, ISIN: DE0006910904, Reuters-Kürzel: PCW) - Internet: www.pc-ware.de
Pressekontakt:
Claudia Schubert:
Telefon 0341 - 2568 494
E-Mail systemhaus@pc-ware.de
Christian Forberg:
Telefon 0341-2568 171
E-Mail public.relations@pc-ware.de
PC-Ware AG
Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell