Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faktenkontor mehr verpassen.

Faktenkontor

Im Faktenkontor: Die Halbaffen sind los!
Faktenkontor kauft auf Social Media spezialisierte Digital-Agentur media makis

Hamburg (ots)

Das Faktenkontor baut seine Digitalkompetenz weiter aus: Die Hamburger Kommunikationsberatung hat die auf Corporate Social Media spezialisierte Digital-Agentur media makis von der Modus Werbung GmbH übernommen.

Kompatible Unternehmenskulturen und sich gegenseitig ergänzende Kompetenzen machen das Faktenkontor und die media makis zu einem optimalen Gespann, meint Dr. Roland Heintze: "Beide Agenturen eint der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz in der Kommunikation", so der Geschäftsführende Gesellschafter des Faktenkontors. "Gleichzeitig ergänzen wir uns in unseren Fähigkeiten, Branchen-Know-how und Kundenkreis. Deswegen erwarten wir starke Synergieeffekte und ein kräftiges, gemeinsames Wachstum."

Der Schwerpunkt des Faktenkontors liegt bisher im Business-to-Business-Bereich (B2B) und der Entwicklung medienübergreifender Kommunikationsstrategien. Media makis ergänzt dies durch langjährige Erfahrung im proaktiven Community-Management für die Social-Media-Kanäle großer Kunden aus dem Business-to-Consumer-Feld (B2C). Die 2010 gegründete Agentur verantwortet unter anderem die zeitnahe Social-Media-Kommunikation großer internationaler Fashion & Beauty Marken und der bekannten Videospiel-Einzelhandelskette "GameStop".

Als neuen Geschäftsführer und Mitgesellschafter von media makis konnte das Faktenkontor Michael Reuter gewinnen. Der erfahrene Experte für digitales Marketing war zuvor als Geschäftsführer einer Berliner Performance Marketing Agentur tätig. Auch Reuter verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: "Durch die Kooperation mit dem Faktenkontor wollen wir vor allem endlich die Weltherrschaft erringen und den Heiligen Gral finden", so Reuter. "Zunächst jedoch werden wir unsere Kompetenzfelder in Richtung Digitalstrategie und ganzheitliches Digital-Marketing auf allen Kanälen weiter ausbauen."

Unter Reuters Ägide wird media makis seine Geschäfte eigenständig fortführen und weiterentwickeln. Der Name der Agentur geht auf eine Gruppe Primaten zurück, die früher als Halbaffen bezeichnet wurden. Die oft großäugigen und kommunikationsstarken Makis leben in tropischen Wäldern. Im übertragenen Sinne dienen die media makis ihren Kunden als ortskundige Wegweiser im Dschungel der Digitalkanäle.

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Besuchen Sie unsere Website: www.faktenkontor.de.

Media makis ist eine auf Social Media spezialisierte Digital-Agentur aus Hamburg. Die Digital-Marketing-Experten entwickeln für B2C-Unternehmen zielgruppenorientierte Social-Media-Strategien und leisten für sie proaktives Community-Management im Web 2.0.

Sie finden uns im Web unter: www.mediamakis.com.

Pressekontakt:

Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faktenkontor
Weitere Storys: Faktenkontor