Imagekampagne der Agentur Lukas Lindemann Rosinski begleitet NEON-Relaunch und 10-jähriges Heftjubiläum
Neuer Markenclaim: "Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten"
Hamburg (ots)
NEON startet passend zur Weiterentwicklung des Magazins und zum 10-jährigen Jubiläum eine Imagekampagne. Entwickelt hat die Kampagne inklusive neuem Markenclaim die Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR). Mit dem Satz "Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten" wird das ambivalente Lebensgefühl der NEON-Generation perfekt auf den Punkt gebracht. Das spiegelt sich auch in den Headlines der Kampagnenmotive wider, die diese Unmöglichkeiten in Frageform aufgreifen. Viel Liebe zum Detail wurde auch beim Look bewiesen, den LLR in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Designbüro Pixelgarten entwickelte. Mit einem Mix aus realen Gegenständen und gebauter Typographie wird der positive Charakter der Botschaften betont.
Die Kampagne startet am 9. September 2013 zur Ausgabe 10/13 und umfasst Anzeigen in Printtiteln wie 11 Freunde, stern, Cicero, FAZ, Die Welt und Süddeutsche Zeitung sowie Online-Werbemittel und gezielte Plakat-Werbung an Universitäten. Das Bruttomediavolumen der Imagekampagne liegt bei rund 800.000 Euro bis Ende 2013. Für die Mediabuchungen ist die Agentur MEC verantwortlich.
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Wir freuen uns sehr, dass wir LLR als Kreativpartner für die neue NEON-Kampagne gewinnen konnten. Die Headlines in Form von Fragen und der neue Claim 'Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten' beschreiben das Lebensgefühl der Generation der 20- bis 35-Jährigen sehr genau. Wir möchten mit der Kampagne Identifikationsmöglichkeiten schaffen und unsere Zielgruppe zudem inspirieren, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten."
Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie@guj.de
Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell