NEON erreicht erstmals seit dem Start im Juni 2003 einen Gesamt-verkauf von 200.000 Exemplaren
Erfolgstrend hält weiter an
Hamburg (ots)
Mit der August-Ausgabe (Titelthema: Ruf mich bloß nicht an!) erreicht der Shootingstar unter den deutschen Magazin-Innovationen NEON mit der IVW-heftbezogenen Erstmeldung 199.628 Exemplare Gesamtverkauf die Schwelle von 200.000 Exemplaren. Davon wurden 163.844 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt und 33.584 Exemplare im Abonnement. Nach der aktuellen AWA liegt das Durchschnittsalter der NEON-Leser bei ca. 31 Jahre. 66% davon haben eine höhere Bildung.
Die August-Ausgabe ist die bestverkaufte Ausgabe seit Einführung von NEON. Sie hat in fünf Wochen mehr verkauft als die Vorjahresausgabe mit 2-monatiger Angebotszeit. Das Ergebnis der August-Ausgabe ist umso erfreulicher, als 2006 die Erscheinungsfrequenz von elf auf zwölf Ausgaben im Jahr erhöht wurde. Auch die Copypreis-Erhöhung von NEON ab Ausgabe 08/06 von 2,80EUR auf 3EUR bleibt ohne nennenswerte negative Auflageneffekte.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "Wir freuen uns zusammen mit der Redaktions- und Verlagsmannschaft, dass die Erfolgskurve von NEON unverändert nach oben weist. Das ist angesichts der stagnierenden und rückläufigen Vertriebsmärkte eine tolle Leistung des Redaktionsteams um Timm Klotzek und Michael Ebert. Eine Auszeichnung für die redaktionelle Qualität und sicher ein tolles Signal im ohnehin florierenden Anzeigenmarkt für NEON. Diese August-Ausgabe ist aber kein singulärer Peak, sondern der aktuelle Höhepunkt einer stetigen Wachstumsentwicklung, sowohl im Einzelverkauf als auch im Abonnement bei NEON."
Kurt Otto Leiter NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3810, Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de
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