IVW III/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 18 Prozent
Hamburg (ots)
Das junge Magazin vom stern weiterhin auf steilem Erfolgskurs / Gesamtauflage steigert sich auf 192.391 Exemplare
Hamburg, 16. Oktober 2006 - NEON ist weiterhin auf steilem Erfolgskurs: Nach den aktuellen IVW-Zahlen des dritten Quartals 2006 hat das junge Magazin vom stern 192.391 Exemplare verkauft. Damit steigert NEON seine Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 18 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs um insgesamt 29.723 Exemplare (III/2005: 162.668 Exemplare). Die Auflage im Abonnement wächst gegenüber dem Vorjahr um 11.192 auf 33.186 Exemplare.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "Mit der anhaltenden Wachstumskurve von NEON im Vertriebsmarkt sind wir sehr zufrieden. Die August-Ausgabe (Titelthema: Ruf mich bloß nicht an!) erreichte sogar bereits die Schwelle von 200.000 verkauften Exemplaren. Es zeigt, dass das Konzept und die Umsetzung des Magazins immer mehr Leserinnen und Leser überzeugen. NEON spricht die Sprache der jungen Erwachsenen und hat sich damit als starkes, profiliertes Mitglied der stern-Markenfamilie etabliert."
Isabelle Haesler NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3706 Fax: 040/3703-5683 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de
Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell