MA 2007/I: NEON erreicht auf Anhieb 590.000 Leser
Hamburg (ots)
NEON erstmals in der Media Analyse ausgewiesen / NEON-Leser sind im Durchschnitt 30 Jahre alt
Hamburg / München, 24. Januar 2007 - NEON legt in der MA 2007/I einen erfolgreichen Start hin: Nach den aktuellen Ergebnissen der Reichweitenanalyse erreicht das junge Magazin vom stern 590.000 Leser, das entspricht 0,9 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. NEON wird mit diesem Ergebnis erstmals in der MA ausgewiesen.
Besonders gut schneidet NEON bei den jungen Zielgruppen ab: So erreicht das Magazin bei den 14 bis 19-Jährigen 2,5 Prozent und bei den 20 bis 29-Jährigen 2,9 Prozent. Das Durchschnittsalter der NEON-Leser liegt bei 30 Jahren. Außerdem weist die MA eine ausgewogene Leserschaft zwischen Männern (1,0 Prozent) und Frauen (0,8 Prozent) aus.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "Wir freuen uns, dass NEON in der MA auf Anhieb ein so hervorragendes Ergebnis erzielt hat. Besonders die Reichweiten bei den jüngeren Zielgruppen zeigen, dass das Heftkonzept genau die Leser erreicht, auf die es abzielt. Zusammen mit der positiven Auflagenentwicklung bestätigt NEON damit seine erstklassige Position im Zeitschriftenmarkt."
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-3706
Fax: 040/3703-5683
E-Mail: haesler.isabelle@stern.de
Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell