Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Ab 2010 erscheint AUTO BILD KLASSIK zweimonatlich

Hamburg (ots)

Umstellung der Erscheinungsweise von
vierteljährlich auf zweimonatlich / Erste Ausgabe der neuen Frequenz 
am 21. Januar 2010 / Ausbau der AUTO BILD-Markenfamilie
AUTO BILD KLASSIK gibt es bald noch häufiger am Kiosk: Ab 2010 
stellt das Heft für Old- und Youngtimer seine Erscheinungsweise von 
vierteljährlich auf zweimonatlich um und erscheint damit sechs Mal im
Jahr. Die erste Ausgabe der neuen Frequenz ist ab 21. Januar 2010 zum
Preis von 3,90 Euro im Handel.
Vom Oldtimer aus der Nachkriegszeit bis hin zum Youngtimer - AUTO 
BILD KLASSIK präsentiert die Klassiker von gestern und morgen und 
lässt mit Berichten und Reportagen die Oldies lebendig werden. Zudem 
bietet der Titel wertvolle Hinweise zu Kauf, Pflege und 
Ersatzteilbeschaffung. 2007 startete die Zeitschrift zunächst als 
Sonderheft von AUTO BILD und verkaufte von Beginn an mehr als 100.000
Exemplare pro Ausgabe. Aktuell liegt der Gesamtverkauf pro Ausgabe 
bei rund 115.000 Exemplaren.
"Dank konsequenter Orientierung an den Interessen der Zielgruppe 
und besonderer vertrieblicher Unterstützung am Kiosk haben wir den 
Verkauf von AUTO BILD KLASSIK gegen den Markttrend erfolgreich 
ausgebaut und den Markt stark erweitert. Von unseren Lesern und 
Anzeigenkunden erfahren wir großen Zuspruch für das Heftkonzept. Mit 
der Frequenzerhöhung bei AUTO BILD KLASSIK bauen wir die AUTO 
BILD-Markenfamilie weiter aus", so Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer
Männermedien der Axel Springer AG.
Über AUTO BILD
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, informiert jede Woche über
die wichtigsten Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. 
Fahrberichte und Vergleichstests liefern dem Leser praktische 
Entscheidungshilfe für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen. In der 
AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, 
AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO 
TEST sowie zahlreiche Sonderhefte.
AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und 
erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 20.11.2009 – 11:19

    AUTO BILD KLASSIK erstmals mit DVD: "60 Jahre Volkswagen"

    Hamburg (ots) - Spannende Film-Dokumentation auf DVD / Produktion in Zusammenarbeit mit AUTOBILD.TV und Volkswagen Am 20. November erscheint AUTO BILD KLASSIK, das Heft für Old- und Youngtimer, mit einer 68-minütigen DVD zu "60 Jahre Volkswagen". Damit ist die Zeitschrift erstmals mit DVD im Handel. Die Ausgabe kostet 3,90 Euro und ist ab sofort erhältlich. In einer spannenden Film-Dokumentation ...

  • 17.09.2009 – 13:07

    autobild.de und Sixt e-ventures GmbH starten enge Partnerschaft im Internet

    Berlin (ots) - Medienunternehmen beteiligt sich mit 19,9 Prozent am Neuwagenportal autohaus24.de und an der Neuwagen-Community carmondo.de / Innovative Plattform bietet Markenhändlern neuen Absatzkanal / carmondo.de wird Internet-Community von autobild.de Eine starke Partnerschaft im Internet entsteht: autobild.de, Deutschlands führendes redaktionelles ...