Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTO BILD MOTORSPORT ist Partner der DTM

Hamburg (ots)

Für die Saison 2010 haben AUTO BILD MOTORSPORT und die ITR (Internationale Tourenwagen Rennen), Ausrichter der bedeutendsten europäischen Tourenwagen Serie DTM (Deutsches Tourenwagen Masters), eine Kooperation vereinbart.

AUTO BILD MOTORSPORT präsentiert sich künftig u. a. mit einem Stand in der Markenwelt der DTM. Bei allen deutschen DTM-Rennen haben Motorsport-Fans dort die Chance, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Sichtbar wird die neue Kooperation auch auf der Rennstrecke. Der zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider fährt mit dem AUTO BILD-Logo auf seinem Audi A4 DTM. Zudem ist AUTO BILD MOTORSPORT Medienpartner des Fahrers, der vor jedem Rennen eine Kolumne für das Magazin schreibt. Darüber hinaus unterstützt AUTO BILD MOTORSPORT weitere DTM-Fahrer wie beispielsweise Mattias Ekström (AUDI), Martin Tomczyk (AUDI) und Maro Engel (Mercedes).

"Die Kooperation mit der weltweit spektakulärsten Tourenwagen-Rennserie passt perfekt zu unserer Motorsport-Offensive. Mit unserer hohen redaktionellen Kompetenz machen wir die Faszination der DTM erlebbar und durch die Partnerschaft ist unser Titel bei jedem Rennen präsent", so Olaf Schilling, Chefredakteur AUTO BILD MOTORSPORT.

Über AUTO BILD MOTORSPORT

AUTO BILD ist mit mehr als 40 Millionen Lesern Europas größte Autozeitschrift bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. Außerdem liefert AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer. AUTO BILD MOTORSPORT ist mit einer Auflage von 540.717 Exemplaren (IVW I/2010) Europas größtes Motorsportmagazin und erscheint als Heft-im-Heft in AUTO BILD. Neben dem Titel AUTO BILD MOTORSPORT umfasst die AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO TEST und zahlreiche Sonderhefte. www.autobild.de, www.autobild.tv und www.mobil.autobild.de sind die digitalen Plattformen der Markenfamilie.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 19.04.2010 – 10:30

    autobild.de baut Newsletter-Angebot aus - Apple iPad zu gewinnen

    Hamburg (ots) - Ab sofort können sich die Nutzer von autobild.de noch aktueller und umfassender informieren, denn das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe erweitert seinen Infoservice: Unter www.autobild.de/newsletter wählen Nutzer aus 11 kostenlosen Newslettern die Themengebiete, die sie wirklich interessieren. Ob Allrad, Klassik, Motorsport oder Tuning - je nach ...

  • 09.04.2010 – 11:56

    100 x Faszination: AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTCARS feiern jeweils die 100. Ausgabe

    Hamburg (ots) - Europas größte Allradzeitschrift und der Marktführer der Sportwagentitel AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTCARS feiern am Freitag, 9. April 2010, mit den aktuellen Heften die jeweils 100. Ausgabe. Bereits seit 2002 informieren beide Monatstitel über Geländefahrzeuge und Sportwagen aus aller Welt mit fundierten Tests, spannenden ...

  • 08.04.2010 – 09:52

    ALLRAD-AUTO DES JAHRES 2010: AUTO BILD ALLRAD kürt die besten 4x4-Fahrzeuge

    Hamburg (ots) - +++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 08. April 2010, 20:00 Uhr +++ Bedeutendster 4x4-Award im Vorfeld der AMI in Leipzig verliehen / Insgesamt 116.336 Leser stimmten ab Am Donnerstag, 8. April 2010, schauten Autoindustrie und 4x4-Fans erwartungsvoll auf Leipzig: Im Vorfeld der Auto Mobil International (AMI, 10. bis 18. April) kürte ...