Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Start frei für die iPhone App von AUTO BILD

Hamburg (ots)

Informationen aus der Autowelt - Jeden Tag schnell, bequem und mobil / Ab sofort im iTunes Store erhältlich

Nach dem sehr erfolgreichen Start der AUTO BILD iPad App vor sechs Monaten liefert AUTO BILD, die weltgrößte automobile Medienmarke, seine Inhalte ab sofort auch speziell aufbereitet für das iPhone. Die neue iPhone App von AUTO BILD informiert jeden Tag schnell, bequem und mobil in den drei zentralen Rubriken News, Tests und Ratgeber.

Neben aktuellen Meldungen werden Hintergrundinhalte unterhaltsam aufbereitet: Der Video-Channel macht die Tests, Vergleiche und Fahrberichte von AUTO BILD in bewegten Bildern erlebbar und liefert zusätzlich spannende Reportagen. Außerdem können die User über die App alle wichtigen internationalen Auto-Messen verfolgen. Ein Highlight für die Nutzung unterwegs: Der AUTO BILD-Staumelder informiert in Echtzeit über Verkehrsbehinderungen in der Umgebung.

"AUTO BILD hat sich vom klassischen Printprodukt zu einer breit aufgestellten Medienmarke entwickelt. Mit der neuen iPhone App ergänzen wir unser Portfolio um eine weitere digitale und mobile Anwendung. Sie liefert die redaktionellen Inhalte in einer für das iPhone optimierten Form", so Falko Ossmann, Leiter New Media Auto, Computer & Sport bei Axel Springer.

Die iPhone App kostet 1,59 Euro und ist ab sofort im iTunes-Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild-aktuell/id418123201?mt=8

Über AUTO BILD

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv, mobil.autobild.de und die AUTO BILD iPad App.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 24.03.2011 – 20:00

    ALLRAD-AUTOS DES JAHRES 2011: Deutsche Automobilhersteller bauen die besten 4x4-Fahrzeuge

    Berlin (ots) - +++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 24. März 2011, 20:00 Uhr +++ Die Faszination Allrad kommt aus Deutschland - Am Donnerstag, 24. März 2011, kürte AUTO BILD ALLRAD im festlichen Ambiente des Oldtimerzentrums "Klassikstadt" in Frankfurt am Main die ALLRAD-AUTOS DES JAHRES 2011. In diesem Jahr besonders bemerkenswert: In fast allen Kategorien ...

  • 17.03.2011 – 10:01

    Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung

    Hamburg (ots) - +++ Fallstudie zur AUTO BILD iPad-App mit mehr als 1100 Interviews +++ AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, präsentiert die erste Fallstudie zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App. Die Studie bündelt Erkenntnisse über Nutzung und Wirkungseffizienz von App-Anzeigen und basiert auf mehr als 1100 Fragebogeninterviews. Auf besonders ...

  • 07.03.2011 – 09:29

    Elektromobile auf dem Vormarsch: AUTO BILD Marktbarometer bietet Einblick in Autokäufer-Seele

    Hamburg (ots) - +++ Thema der Studie "Alternative Antriebe 3" +++ Automobil-Branche unter Strom: Nach Hybrid und Gas stehen nun Elektromobile im Fokus der Kommunikation der Hersteller. An der Schwelle zu einer neuen Art der Mobilität zeigt das AUTO BILD Marktbarometer, inwieweit die von Trendforschern proklamierte "grüne Welle" überhaupt im Auto-Mainstream ...