DTM-Saison 2011: Axel Springer Auto Verlag und ITR verlängern Partnerschaft
Hamburg (ots)
Für die Saison 2011 verlängern Axel Springer Auto Verlag und der ITR e.V. (Internationale Tourenwagen-Rennen), Rechteinhaber und -vermarkter der internationalen Tourenwagenserie DTM, ihre Kooperation. Bereits seit 2010 besteht diese erfolgreiche Partnerschaft.
Axel Springer Auto Verlag präsentiert sich 2011 u. a. mit einem Stand in der Markenwelt der DTM. Bei allen deutschen DTM-Rennen haben Motorsport-Fans dort die Chance, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Zudem ist der Verlag Medienpartner des Rennfahrers Timo Scheider, der vor jedem Rennen eine Kolumne für das Magazin AUTO BILD MOTORSPORT schreibt. Darüber hinaus unterstützt der Axel Springer Auto Verlag weitere DTM-Fahrer wie beispielsweise Mattias Ekström (Audi), Martin Tomczyk (Audi) oder Maro Engel (Mercedes-Benz).
"Die ITR präsentiert seit Jahren ein Vermarktungskonzept, das sich in seiner Grundstruktur mit der Champions League messen kann. Wir sind mehr als zufrieden, dass wir mit den Titeln des Axel Springer Auto Verlages auch weiterhin die perfekte Plattform für alle werblichen Aktivitäten der an der Serie beteiligten Sponsoren und Partnern bieten können", so Stefan Müller, Geschäftsführer B&M Marketing und verantwortlich für die Vermarktung beim Axel Springer Auto Verlag.
Die Verbundenheit des Axel Springer Auto Verlages zur DTM wird auch auf der Rennstrecke sichtbar. Das Auto des zweimaligen DTM-Champions Timo Scheider trägt das Logo von AUTO TEST, dem monatlich erscheinenden Kaufberater von AUTO BILD.
Über AUTO BILD MOTORSPORT
AUTO BILD ist mit mehr als 40 Millionen Lesern Europas größte Autozeitschrift bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. Außerdem liefert AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer. AUTO BILD MOTORSPORT ist mit einer Auflage von 551.338 Exemplaren (IVW IV/2010) Europas größtes Motorsportmagazin und erscheint als Heft-im-Heft in AUTO BILD. Neben dem Titel AUTO BILD MOTORSPORT umfasst die AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de sowie die AUTO BILD iPhone App und die AUTO BILD iPad App.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell