Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Für den besseren Autokauf: AUTO TEST schärft redaktionelles Profil

Hamburg (ots)

+++ Neue Rubriken "Technik und Detail" und "Motor und Reise"/ Erweitertes Service- und Ratgeberangebot / Ab Mittwoch, 27. April 2011, im Handel +++

Von den neuesten Fahrzeugmodellen bis zu Batteriepflege und den besten Sommerreifen - AUTO TEST, Deutschlands führendes Kaufberatungsmagazin, nimmt alles unter die Lupe. Ab Mittwoch, 27. April 2011, startet die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften mit geschärftem redaktionellen Profil. Neben fundierten Modellkaufberatungen liefert das Magazin ab sofort einen stark erweiterten Service- und Ratgeberteil sowie neue Serien und Rubriken. Diverse Vergleichstests runden wie gewohnt das Portfolio ab.

"Kaufberatung ist unsere Kernkompetenz. In Zeiten der medialen Reizüberflutung bieten wir einmal im Monat alles Wissenswerte und Wesentliche zum Thema Auto - kompakt, verständlich und unterhaltsam", so Olaf Schilling, Chefredakteur AUTO TEST.

In jeder Magazinausgabe präsentiert die Redaktion nun mindestens zwei große Kaufberatungen - in der neuen Heftausgabe zum Audi A6 und Audi A7 sowie zum Opel Astra. Zahlreiche Vergleichstests, ein umfangreicher Gebrauchtwagen-Teil und der neue Klassencheck, der jeweils zehn Bestseller eines Segments - in dieser Ausgabe das Kleinwagensegment - nach klassenspezifischen Kriterien durchleuchtet und tabellarisch platziert, ergänzen die redaktionelle Berichterstattung. In der aktuellen AUTO TEST-Ausgabe stehen die folgenden Fahrzeuge im Vergleich: Audi A4 Avant gegen Ford Mondeo Turnier, VW Passat Variant und Volvo V60 sowie Audi Q5 gegen BMW X3 und Mercedes GLK.

Hilfestellung in allen Bereichen rund um das Auto findet der Leser in den umfangreichen Service- und Ratgeberstrecken und der neuen Rubrik "Technik im Detail". Beispielsweise erklären die AUTO TEST-Experten die Brennstoffzelle und prüfen die Kindersicherheit im Auto. Infografiken geben zudem schnell und leicht verständlich Einblick in komplexe Bereiche.

Schon jetzt präsentiert das Magazin Hintergrundberichte über künftige Modelle wie den BMW 3er und die Mercedes S-Klasse, die erst im Jahr 2012 auf den Markt kommen. Auch die neue Rubrik "Motor und Reisen" lädt zum Träumen ein - über Motorsport, legendäre Straßen, Autoklassiker und automobile Pioniere.

AUTO TEST 5/2011 erscheint am Mittwoch, 27. April, und kostet 2,20 Euro.

Über AUTO TEST

Der Kaufberater von AUTO BILD ist die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften und die Nummer 3 im Markt der Autogeneralisten. AUTO TEST liefert ausführliche Reportagen, umfangreiche Tests und Fahrberichte. AUTO TEST ist Teil der AUTO BILD-Gruppe, deren Kernmarke AUTO BILD ist - Europas größte Autozeitschrift mit mehr als 40 Millionen Lesern. Die Gruppe umfasst neben AUTO TEST auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD MOTORSPORT, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de sowie die AUTO BILD iPad App und die AUTO BILD iPhone App.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 14.04.2011 – 10:00

    AUTOSPOT 2011: AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots des Jahres

    Hamburg (ots) - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, vergibt zum vierten Mal gemeinsam mit autobild.de und autobild.tv den AUTOSPOT 2011, den begehrten Preis für die besten Werbespots aus der automobilnahen Branche. Unternehmen und Agenturen können bis Freitag, 13. Mai 2011, Arbeiten aus TV, Kino und Internet der vergangenen zwölf Monate einreichen. Mehr als 4,6 Millionen User werden zur Wahl aufgerufen. ...

  • 11.04.2011 – 10:30

    DTM-Saison 2011: Axel Springer Auto Verlag und ITR verlängern Partnerschaft

    Hamburg (ots) - Für die Saison 2011 verlängern Axel Springer Auto Verlag und der ITR e.V. (Internationale Tourenwagen-Rennen), Rechteinhaber und -vermarkter der internationalen Tourenwagenserie DTM, ihre Kooperation. Bereits seit 2010 besteht diese erfolgreiche Partnerschaft. Axel Springer Auto Verlag präsentiert sich 2011 u. a. mit einem Stand in der Markenwelt der ...

  • 04.04.2011 – 14:05

    DTM-Saison 2011: AUTO TEST fährt mit Rennfahrer Timo Scheider

    Berlin (ots) - In der Saison 2011 der DTM (Deutsches Tourenwagen Masters) geht AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, zusammen mit Audi Sport vom Audi Sport Team an den Start. Sichtbar wird die neue Kooperation vor allem auf der Rennstrecke, denn der zweifache Champion Timo Scheider fährt mit dem AUTO TEST-Logo auf seinem Audi A4 DTM. Mit dieser neuen Partnerschaft wird die Verbindung zwischen Audi Sport ...