Shakira und Activia von Danone präsentieren exklusiv das Musikvideo zum Lied "La La La (Brazil 2014)" - Gemeinsame Unterstützung des World Food Programme der Vereinten Nationen (FOTO)
München (ots)
Danone Activia und die Activia Markenbotschafterin Shakira präsentieren heute exklusiv Shakiras neues Musikvideo "La La La (Brazil 2014)". Damit machen Shakira und Activia, die weltweit führende Joghurtmarke, gleichzeitig auf ihr gemeinsames soziales Projekt aufmerksam: Sie unterstützen das World Food Programme der Vereinten Nationen und spenden drei Millionen Schulessen für bedürftige Kinder in Entwicklungsländern.
Das Video "La la la (Brazil 2014)" ist Teil der weltweiten Partnerschaft von Activia und Shakira und ist ab heute auf http://smarturl.it/ShakBrazil2014?IQid=dn zu sehen. Das Video zum Lied "La La La (Brazil 2014)" wurde gemeinsam mit Activia gedreht und ist eine brasilianische Version des Songs "Dare (La La La)", der auch im aktuellen Activia TV-Spot zu hören ist. Das jetzt veröffentlichte Video zeigt Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationen, die tanzen und Freude vermitteln.
Gemeinsam für das World Food Programme der Vereinten Nationen
Das Video macht am Anfang und Ende des Videos zudem auf ein gemeinsames soziales Projekt von Shakira und Danone Activia aufmerksam: Die Partner unterstützen das Schulspeisungsprogramm des World Food Programme, der weltweit größten humanitären Organisation, die sich für eine Welt ohne Hunger einsetzt. Shakira sagt dazu: "Mit dem Video "La La La (Brazil 2014)" möchten wir einen kleinen Beitrag leisten und allen von der herausragenden Arbeit des World Food Programme im Kampf gegen den Hunger erzählen." Der Beitrag von Shakira und Activia ist eine Spende für das Schulspeisungsprogramm des World Food Programme, mit der 3 Millionen zusätzliche Schulessen finanziert werden, um die Ernährung von Kindern in Entwicklungsländern zu verbessern.
Wenn Sie mehr zur Kooperation von Activia und Shakira erfahren möchten, gehen Sie auf http://www.activia.com. Das Video zum Lied "La la La (Brazil 2014)" finden Sie hier http://smarturl.it/ShakBrazil2014?IQid=dn.
Shakira Markenbotschafterin für Activia von Danone
Der internationale Weltstar Shakira unterstützt als Activia Markenbotschafterin die "Dare to feel good" Kampagne von Danone Activia. Auftakt war ein Activia TV-Spot, unterlegt mit dem Shakira Song "Dare (La La La)", der am 16. März gleichzeitig in über 50 Ländern weltweit angelaufen ist. Zweiter Teil der Partnerschaft ist nun die gemeinsame Unterstützung des Schulspeisungsprojektes des World Food Programme. Die internationale Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Sängerin macht erlebbar, wofür Activia steht: Sie verbindet das Activia Motto "Wohlfühlen kommt von innen" mit dem Thema Tanzen und zeigt, dass Activia helfen kann, sich von innen heraus wohlzufühlen.
Über das World Food Programme der Vereinten Nationen (WFP)
Das WFP ist die größte humanitäre Organisation, die weltweit gegen Hunger kämpft. Das WFP erreicht jährlich im Durchschnitt über 90 Millionen Menschen in 80 Ländern und versorgt sie mit Nahrungsmitteln und Ernährungsprogrammen, die ihnen helfen, sich aus der Armut zu befreien. Das Schulspeisungsprogramm des WFP existiert bereits seit über 50 Jahren. Damit ist die Organisation der weltgrößte Anbieter von Schulessen. Um mehr über die Arbeit des WFP zu erfahren, besuchen Sie www.wfp.org.
Über Shakira
Im Laufe ihrer Karriere hat die kolumbianische Singer-Songwriterin und Grammy-Gewinnerin Shakira weltweit über 60 Millionen Platten verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. zwei Grammy Awards, acht Latin Grammy Awards, vier World Music Awards, drei American Music Awards und fünf Billboard Music Awards. Sie ist die einzige südamerikanische Künstlerin, die bisher in den USA einen Nummer-eins-Hit gelandet hat. Vier der 20 meistverkauften Hits der letzten zehn Jahre sind von ihr. Als sie 18 Jahre alt war, gründete sie die Stiftung Pies Descalzos ("barfuß"), die heute über 6.000 benachteiligte Kinder in Kolumbien mit Bildung und Lebensmitteln versorgt. Inzwischen arbeitet die Stiftung auch in anderen Ländern, so wurden vor Kurzem Projekte in Haiti und Südafrika ins Leben gerufen. Im Oktober 2011 wurde Shakira in Präsident Obamas Advisory Commission on Educational Excellence for Hispanics berufen.
Activia: Seit 2004 einer der beliebtesten Joghurts in Deutschland
Activia ist weltweit die größte Marke unter den Milchfrischeprodukten. Eingeführt in 1987 gibt es Activia heute in 70 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland ist Activia seit 2004 auf dem Markt. Activia enthält neben herkömmlichen Joghurtkulturen die besondere Bifidus Kultur ActiRegularis. Durch diesen Mix an Kulturen erhält Activia seinen charakteristisch milden und bei Konsumenten so beliebten Geschmack. Zur Produktfamilie gehören fünf verschiedene Joghurtprodukte mit jeweils zahlreichen, verschiedenen Geschmackssorten. Ob Natur, Fruchtsorten, Trockenfrucht, Cerealien oder Müsli: Activia bietet eine große Vielfalt. Hinter den Activia Produkten stehen 90 Jahre Danone Erfahrung und Begeisterung für Milchprodukte.
Pressekontakt:
Für Bildmaterial und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tiina Decker, Danone GmbH, Tel.: 089/62733-437, E-Mail:
tiina.decker@danone.com
Dr. Susanne Knittel, Danone GmbH, Tel.: 089/62733-369, E-Mail:
susanne.knittel@danone.com
Anja Rechtsteiner, fischerAppelt, relations, Tel.: 089/747466-26,
E-Mail: are@fischerappelt.de
Alle aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem
Newsroom: http://presse.danone.de
Original-Content von: Danone DACH, übermittelt durch news aktuell