Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Herz-Strandkorb zum Valentinstag
Rostock (ots)
Mecklenburg-Vorpommern macht Urlauber zu Verführungskünstlern
Alle diejenigen, die für den Valentinstag ein besonderes Geschenk suchen, finden das passende im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern: einen Strandkorb im Herz-Design. Der romantische Zweisitzer ist das neueste Modell der "weltweit ältesten Strandkorbmanufaktur" im Ostseebad Heringsdorf, die seit ihrer Gründung 1925 weit mehr als 250.000 dieser komfortablen Sitzgelegenheiten produzierte. Wer sich rechtzeitig zum Feiertag der Zweisamkeit den neuen Strandkorb sichern will, kann diesen unter www.korbgmbh.de bestellen oder mieten.
Von der Ostseeküste bis an die Müritz haben sich die Gastgeber des Landes auf den Tag für Verliebte eingestellt: Frei nach Wilhelm Busch - "Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten." - gibt es im Gutshotel Groß Breesen, dem "ersten Bücherhotel Deutschlands", einen Valentinstag mit Liebesliedern und Liebesgedichten, dazu ein romantisches Menü. Eine "Stadtverführung" mit anschließendem Abendessen bietet die Stadtinformation in Neubrandenburg. Das Wasserbettenhotel in Waren (Müritz) lädt zum Valentinstag im Erlebnisbett ein. Zum Arrangement gehören neben Sektfrühstück und Wohlfühlmassage eine Zwei-Seen-Fahrt mit dem Salon-Dampf-Schiff "Europa" sowie ein Candle-Light-Dinner. Unter dem Motto "Zeit zu zweit" können sich Paare im Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow wie Prinz und Prinzessin fühlen. Neben der Übernachtung im romantischen Schlosszimmer sorgen Liebestrunk, Rasulbad und Kosmetikbehandlung für einen glanzvollen Valentinstag. Die starke Schulter der Herren suchen die Damen der Schöpfung sicher bei der Wolfsspezialnacht - einer geführten Wanderung durch den Natur- und Umweltpark in Güstrow mit Gänsehautgarantie. Weitere Angebote unter www.auf-nach-mv.de.
Der Romantik-Urlaub muss nicht teuer sein: Noch bis zum 1. April läuft im Urlaubsland die "Hochsaison der Sinne"-Aktion. Für 55 Euro im Doppelzimmer mit Frühstück können Paare in noblen Hotels, herrschaftlichen Schlössern oder familiengeführten Pensionen zwischen Ostseeküste und Seenplatte nächtigen.
Kontakt: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, 18059 Rostock, Telefon 0180/5000223 (14 Cent/Min.), Mail: info@auf-nach-mv.de, Internet: www.auf-nach-mv.de
Pressekontakt:
Tobias Woitendorf, 0381/4030610, presse@auf-nach-mv.de
Original-Content von: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell