Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Die WWF-Initiative "Global 200" - präsentiert in tv Hören und Sehen
Hamburg (ots)
"Global 200" heißt eine neue Initiative des World Wide Fund for Nature (WWF), die derzeit auf der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover im Rahmen eines eigenen Pavillons präsentiert wird. Ziel ist es, langfristig die rund zweihundert artenreichsten, noch weitestgehend unberührten Lebensräume der Erde unter Schutz zu stellen, z.B. die Chihuahua-Wüste in Mexiko, das Pantanal in Südamerika oder die letzten Bergwälder Madagaskars.
Als auflagenstärkster Medienpartner der größten Umweltschutz-Organisation der Welt begleitet tv Hören und Sehen, Deutschlands große Premium-Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, jetzt die WWF-Initiative "Global 200" im Rahmen einer zehnteiligen Natur-Serie "Die letzten Paradiese der Erde".
Ab Heft Nr. 28 (Erstverkaufstag: 7. Juli) stellt tv Hören und Sehen (wöchentliche Leserreichweite: 6,5 Millionen) die wichtigsten der 232 ausgewählten Öko-Regionen vor. Dazu ist es in Zusammenarbeit mit dem WWF Deutschland gelungen, prominente Paten als Autoren zu gewinnen, die dem Leser die einzelnen Lebensräume und die Menschen, die vor Ort mutig und engagiert für den Naturschutz kämpfen, näherbringen. Exklusiv in tv Hören und Sehen schreiben WWF-Unterstützer wie z.B. Rüdiger Nehberg über Borneo, Hans Hass über das Great Barrier Reef, Ruud Lübbars über das Wattenmeer, Steffi Graf über das Kongo-Becken, Heinz Sielmann über Galapagos, Loriot über die Alpen, König Juan Carlos von Spanien über das Mittelmeer und WWF-Ehrenvorsitzende Königin Nur von Jordanien über die Antarktis.
tv Hören und Sehen-Chefredakteur Uwe Bokelmann: "Das Wohl des Menschen ist eng mit dem Wohl seiner Umwelt verbunden. Deshalb setzt sich tv Hören und Sehen regelmäßig für den Schutz und die Erhaltung der Umwelt ein. Tier- und Natur-Reportagen sind eine wichtige Säule unserer Berichterstattung. Mit der neuen Serie hoffen wir, einen Beitrag zum Gelingen der ehrgeizigen WWF-Aktion zu leisten."
Weitere Informationen erhalten Sie bei Thorsten Ehrenberg, Tel. 040 / 30 19 - 40 03.
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell