Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Das Herzstück des zweiten Kanzlerduells sind die richtigen Fragen
Hamburg (ots)
Nach dem ersten TV-Duell zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und seinem Herausforderer Edmund Stoiber steht am 8. September ein weiteres, von Sabine Christiansen und Maybritt Illner moderiertes Medienspektakel vor der Tür (20.15 Uhr, ARD/ZDF). Entscheidend für Erfolg oder Misserfolg des zweiten Kazler-Duells sind die richtigen Fragen der Moderatorinnen.
Eine Exklusiv-Umfrage im Auftrag von tv Hören und Sehen, die das Gewis-Institut unter 1103 Wahlberechtigten durchführte, kam zu dem Ergebnis, dass die Deutschen beim nächsten Kandidaten-Duell im Fernsehen besonders an der Beantwortung folgender Fragen interessiert sind: Von Bundeskanzler Schröder möchten 38 Prozent der Bundesbürger erfahren, warum er soviel Zeit verschlafen hätte, statt rechtzeitig gegen den Teuro vorzugehen. Kanzlerkandidat Stoiber solle dagegen erklären, warum er den Deutschen vorgaukle, 1,7 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen zu können.
Alle Umfragen-Ergebnisse und ein spannendes Interview mit Parteienforscher Prof. Peter Lösche über die wichtigsten Schwerpunkte des kommenden TV-Duells erscheinen in der neuen Ausgabe von tv Hören und Sehen (Erstverkaufstag: 30. August 2002).
Zitate der Umfrage-Ergebnisse sind nur bei Nennung der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen bitte an Mike Jochen Metzger
Redaktion tv Hören und Sehen
Telefon 040/ 3019-4085.
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell