Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Dieter Bohlen und Verona Feldbusch sind die unbeliebtesten Werbestars in Deutschland - Günther Jauch zum Verbot seines T-Com-Werbespots: Ich sehe das locker
Hamburg (ots)
Jeder dritte Deutsche (34 Prozent) ist von Werbespots mit Musikproduzent Dieter Bohlen genervt. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag der Programmzeitschrift tv Hören und Sehen. Befragt wurden 1.033 Männer und Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren. Auf dem zweiten Platz der nervigsten Werbepromis landet Bohlens Ex-Ehefrau Verona Feldbusch. An ihren Werbespots stören sich vor allem die weiblichen Zuschauer (33 Prozent). Ebenfalls als nervig schätzten die Befragten TV-Reklame mit Franz Beckenbauer (26 Prozent), Günther Jauch (25 Prozent), Harald Schmidt (24 Prozent) und Stefan Raab (23 Prozent) ein. Bemerkenswert: Günther Jauch kommt bei den Männern schlecht an. Fast jeder Dritte ärgert sich über seine Spots (32 Prozent).
Werbeprofis kommen zu einem ganz anderen Ergebnis, verteidigte sich der RTL-Moderator im Exkluviv-Interview mit tv Hören und Sehen. Sonst gäbe es mich weder in der Werbung noch im Fernsehen. Zum jüngsten Verbot seiner T-Com-Werbespots sagt Günther Jauch: Jeder Konkurrent klagt gegen seine Mitbewerber, wo er kann. Und der Verklagte freut sich über den PR-Effekt. Das sehen die Firmen locker und ich auch. Bezogen auf seine Aktivitäten im Fernsehen erklärt Jauch: Für mich persönlich ist ,stern TV nach wie vor die wichtigste Sendung, weil sie vom Themenspektrum am vielfältigsten ist und außerdem die größte Tradition hat.
Alle Ergebnisse der Umfrage und Interview mit Günther Jauch erscheinen in Heft 36 von tv Hören und Sehen (EVT: 27. August 2004). Zitate oder Abdrucke von Ergebnissen der Umfrage sind nur bei Angabe der Quelle tv Hören und Sehen zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Jochen Metzger, Telefon: 040/ 3019-4085.
Kontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019-1027
Email: wcarstensen@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: TV Hören + Sehen
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=5332
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell