Jennifer Lawrence in SHAPE: Für ihre Rollen trainiert sie wie für Olympia
München (ots)
Von Schauspielerin Jennifer Lawrence, der derzeit gefragtesten Frau in Hollywood, wird erwartet, dass sie beim Drehen körperlich in Top-Form ist. Für die Vorbereitung auf ihre Rolle der Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" hatte sie allerdings gerade einmal sechs Wochen Zeit, Kraft und Kondition aufzubauen. Umso härter war das Fitnesstraining: "Ich kam mir manchmal vor wie eine Sprinterin, die an den Olympischen Spielen teilnehmen will", so die Oscar-Preisträgerin gegenüber dem Fitness- und Lifestyle-Magazin SHAPE (Ausgabe 12/2013, EVT 22.11.). Ihr Programm bestand aus zwei jeweils eineinhalbstündigen Trainingseinheiten pro Tag an sechs Tagen pro Woche. Dazu gehörten Seil-Springen, Medizinball-Heben und vor allem viel Laufen - zum Aufwärmen einen Kilometer locker joggen, danach je zwei Sprints über 100, 150 und 200 Meter. Ihr Ehrgeiz trieb Jennifer Lawrence dabei zu sportlichen Höchstleistungen: "Ich liebe es, Vollgas zu geben - vor allem wenn ich meine eigenen Zeiten immer wieder unterbieten kann."
Abseits der Dreharbeiten schaltet sie allerdings einen Gang zurück, sagt sie in SHAPE: "Im Grunde meines Herzens bin ich ein ,Couch-Potato'." Sport macht sie in ihrer Freizeit nur zum Spaß: hier und da mal ein paar Yoga-Stunden, Reiten zu Hause in Kentucky oder Surfen im Meer.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE-Ausgabe 12/2013. Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat SHAPE, Telefon: 089/6786-7941.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell