Relaunch bei LECKER.de
Die viralste Food-Seite Deutschlands stärkt User-Bindung weiter
Hamburg (ots)
LECKERs neue Website überzeugt mit modernem Design und hoher User-Interaktion. Durch die responsive Gestaltung ist die Website von allen mobilen Endgeräten optimal nutzbar. LECKER überträgt die Stärke, die die Marke in den sozialen Netzwerken besitzt, auf die eigene Seite und bietet den Nutzern vermehrt interaktive Funktionen an.
Die LECKER-User sind aktiv - sie liken, teilen und kommentieren. Und die Community ist groß: Mit über 500.000 Fans auf Facebook und mehr als 400.000 Follower auf Pinterest beweist Bauer Xcel Media großes Social-Media-Know-how. Um die User in ihren Bedürfnissen noch besser zu erreichen, können sie ab sofort alle Rezepte bewerten, abspeichern und die Inhalte direkt an Freunde weiterleiten. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, Lieblingsrezepte in einem individuellen Kochbuch zusammenzustellen und eigene Rezepte hochzuladen.
Den Buzz auch über die sozialen Netzwerke hinaus zu vergrößern, mehr Individualisierung und direkte Interaktion auf der Webseite zu ermöglichen, ist zentral für das neue LECKER.de-Angebot. Inga Leister, Digital Business Director Bauer Xcel Media Deutschland KG, unterstreicht: "Die starke Präsenz von LECKER in den sozialen Medien zeigt, wie gut wir unsere Zielgruppen kennen. Wir sind nah dran am User."
LECKER bietet neben einer der größten digitalen Rezeptdatenbank Deutschlands unter dem Motto "Everyday Premium" redaktionelle Inhalte wie Rezepttipps zu Ostermenüs, Kuchentrends oder internationale Food-Neuigkeiten. Die Food-Kompetenz hat bei der Bauer Media Group Tradition: In der größten Versuchsküche Europas testen Profi-Köche alle Rezepte und Food-Stylisten setzen mit Liebe zum Detail hohe Standards in Bezug auf eine erstklassige Bildsprache.
Keyword-Targeting liefert die Werbemittel des Kunden passgenau aus. Ilona Kelemen-Rehm, Anzeigenleiterin Food Bauer Advertising KG, ergänzt: "Wir freuen uns, dass sich LECKER durch den digitalen Relaunch weiter zu einer echten 360 Grad Marke entwickelt und so ein vergrößertes und hochindividualisiertes Werbeumfeld für unsere Kunden bietet."
Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.
Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Beeke Melcher
F +49 40 30 19 10 99
beeke.melcher@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell