Werbe- und Vertriebsoffensive zum monatlichen Start von "LECKER"
Hamburg (ots)
LECKER, das junge Kochmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, startet mit der Erhöhung der Erscheinungsfrequenz eine umfangreiche Werbe- und Vertriebsoffensive. Ab Januar 2006 erscheint das Magazin nicht mehr im 3monatigen Rhythmus, sondern mit insgesamt zehn Ausgaben pro Jahr. Dies ist die Konsequenz aus dem erfolgreichen Start vor knapp zwei Jahren. Verantwortlich für die freche Kampagne, die eine Brücke zwischen themenbezogener Heftwerbung und Markenwerbung schlägt, zeigt PUBLICIS Hamburg. Die ersten Anzeigen-Motive erscheinen bereits Mitte Januar. Zusätzliche TV-Spots werden ab der nächsten Ausgabe von LECKER Mitte Februar (EVT: 14.02) geschaltet.
"Das einmalige Querformat, der Name und die emotionale Bildsprache, die geradezu mit der eines Lifestyle-Magazins zu vergleichen ist, signalisieren schon auf den ersten Blick, dass LECKER anders ist, als herkömmliche Koch-Magazine", beschreibt Gertraud Schwillo, Chefredakteurin LECKER, das Heft-Konzept. Einzigartig ist auch das beigefügte Booklet, das die Zutaten aller Rezepte in Form von Einkaufslisten zusammenfasst. Dieses Konzept setzt sich inhaltlich fort: LECKER serviert das Thema Essen, Kochen und Genießen im redaktionellen Teil locker, ungezwungen und gelingsicher. Dazu zählt auch die exklusive Zusammenarbeit mit dem englischen Bestseller-Koch Jamie Oliver. "Dass unser Rezept aufgeht und beim Leser ankommt, merken wir nicht nur an den Auflagenzahlen, sondern auch daran, dass inzwischen andere Verlage unsere Zutaten für ihre Magazine entdeckt haben", so Olaf Köhnke, Verlagsleiter Food-Zeitschriften, über die erfolgreiche Entwicklung von LECKER.
Eine ganzseitige Vierfarbanzeige kostet 8.500 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie von Michael Linke, Anzeigenleiter Foodzeitschriften, Tel. 040/3019-3050. Das aktuelle Titelcover von LECKER kann unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Lecker
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell