Hamburg Freezers Presseservice: Hamburg Freezers und Upsolut Sports AG beenden ihre Zusammenarbeit - Thomas Kriner leitet die Vermarktung des DEL-Klubs
Hamburg (ots)
Die Hamburg Freezers richten ihre Vermarktung neu aus. Thomas Kriner (43), zuvor beim Deutschen Sportfernsehen DSF in München tätig, wird in Zukunft den Bereich Vermarktung und Sponsoring bei der HEC GmbH Hamburg Freezers leiten. Der Betriebswirt übernimmt damit die Aufgaben des Sportvermarkters Upsolut, der seit der Geburtsstunde des DEL-Clubs im Jahr 2002 mit den Hamburg Freezers kooperiert hat. Der Vertrag mit Upsolut Sports AG läuft Ende April 2009 aus.
"Wir haben sieben Spielzeiten erfolgreich mit Upsolut zusammengearbeitet, halten aber durch den Erwerb der Color Line Arena durch unseren Gesellschafter Anschutz Entertainment Group den Zeitpunkt für gekommen, um diesen Geschäftsbereich neu zu positionieren", erläutert Freezers-Geschäftsführer Boris Capla. "Wir sind sicher, dass wir dafür mit Thomas Kriner einen hervorragend geeigneten Mitarbeiter gewinnen konnten, der durch seine bisherige Tätigkeit beim DSF alle Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position mitbringt. Dieser Schritt ist eine weitere Maßnahme im Zuge der bereits vor einigen Monaten eingeläuteten Strukturerweiterung und der damit verbundenen Reaktion auf die veränderten Anforderungen an das Unternehmen Hamburg Freezers. Die komplette Vermarktung kommt nun aus dem eigenen Haus und ermöglicht uns so eine noch intensivere Kundenansprache", sagte Capla. "Mein Dank gilt allen Mitarbeitern im Hause Upsolut, die mit ihrem Einsatz, ihrem Engagement und ihrer Kreativität einen wesentlichen Teil zur Erfolgsgeschichte der Hamburg Freezers beigetragen haben."
"Die Upsolut Sports AG hat immer mit großem Herzblut und Engagement für das Projekt Hamburg Freezers gearbeitet und möchte sich bei den Hamburg Freezers für die erfolgreiche gemeinsame Zeit bedanken", sagt Upsolut Vorstand Christian Toetzke. "Die Marke Hamburg Freezers von der Stunde Null an mitzukonzipieren und aufzubauen war ein spannender und bis dahin in Deutschland einmaliger Vorgang. Vor dem Hintergrund des erweiterten Engagements der AEG, ist der Schritt zum Aufbau einer eigenen Vermarktungsstruktur richtig und wir freuen uns, dem Produkt so erfolgreich auf die Beine geholfen zu haben. Herrn Kriner und den Hamburg Freezers wünschen wir viel Erfolg für die nächsten Spielzeiten."
Thomas Kriner hat sein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Ludwig-Maximilian-Universität in München absolviert. Danach war der 43-Jährige in leitender Position für den Aufbau und die strategische Ausrichtung der Bereiche Marketing und Sales verschiedener Unternehmen aus dem süddeutschen Raum verantwortlich. Zuletzt leitete Thomas Kriner die Abteilung Verkauf bei der Deutschen Sportfernsehen GmbH DSF. Thomas Kriner kommt wie HSV-Urgestein Hermann Rieger aus Mittenwald und ist begeisterter Wintersportler. Er wird die Berge sicher vermissen, besitzt aber durch die Mutter, die aus Hamburg stammt, auch Wurzeln in Norddeutschland. Thomas Kriner: "Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die Hamburg Freezers stellen in Kombination mit der Color Line und der Volksbank Arena, der Stadt und dem gesamten Umfeld eine hochinteressante Marketing-Plattform dar. Unser Ziel ist es daher, noch attraktivere Angebote zu formulieren, um vorhandenen Partnern mehr zu bieten und neue Unternehmen hinzuzugewinnen."
Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Heiko Pump
Pressesprecher
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 124
Fax: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20
Mobil: 0176 - 188 188 81
E-Mail: heiko.pump@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell