Hamburg Freezers-Presseservice: Freezers stellen "Freeze-Style - Wir machen Schule" am Gymnasium Othmarschen vor
Hamburg (ots)
Freezers-Geschäftsführer Boris Capla und Mannschaftskapitän Jürgen Rumrich haben am Gymnasium Othmarschen, dem diesjährigen Partner, das Projekt "Freeze-Style - Wir machen Schule" vorgestellt. Vor dem Hintergrund der laufenden Debatte um Einsparungen im Schulwesen, der Diskussion um gesunde Ernährung und übergewichtige Kinder wollen die Mannschaft und der Verein Stellung beziehen. "Mit ,Freeze-Style - Wir machen Schule' möchten wir ein Zeichen für den Schulsport und seine Bedeutung setzen", erklärt Boris Capla. "Es ist wichtig, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Als Vater und Eishockeyprofi weiß ich, was der Sport alles bieten kann, und die Schule ist dabei erster Anlaufpunkt", so Jürgen Rumrich.
Unter dem Motto "Freeze-Style" findet sich eine ganze Reihe von Aktionen, die bisher nur für sich standen: unter anderem die Kooperation mit der Eisdiele "Eiszeit", die Geldsammelaktionen vor den Freezers-Heimspiele gegen Köln und Düsseldorf sowie die Suche nach Torpaten. Rund 10.000 Euro sollen auf diese Weise bis zum Saisonende zusammen kommen.
Mit dem Gymnasium Othmarschen haben die Freezers nun einen Partner gefunden, mit dem eine Idee entwickelt wurde, die Anstoß und Vorbild für weitere Aktionen in den nächsten Jahren sein soll. "Die Fachschaft Sport des Gymnasiums Othmarschen hat sich zum Ziel gesetzt, zwei Aspekte in einem Projekt zu vereinen. Wir wollen im kommenden Mai eine eigene deutsch-französische Sportolympiade zusammen mit dem Lycée Francais de Hambourg durchführen und sowohl das Interesse am Sport als auch den interkulturellen und den sprachlichen Austausch fördern", berichtet Nele Degenhardt, Schulleiterin des Gymnasiums Othmarschen.
Etwas ganz Besonderes gab es im Rahmen der Vorstellung: Nicht wie üblich von der Schuldirektorin wurden Schüler für herausragende sportliche Leistungen geehrt, sondern von Freezers-Star Jürgen Rumrich. Dabei wurden das Hockey-Team sowie die Mannschaft, die bei der diesjährigen deutsch-französischen Sportolympiade Platz zwei belegte, mit Pokalen ausgezeichnet. Im Blitzlichtgewitter und vor laufenden TV-Kameras nahm der elfjährige Hockey-Torwart Kurt Roock die Trophäe aus den Händen des Freezers-Stars entgegen. "Es ist schon toll, in welcher Intensität diese Schule den Sport fördert", sagte Rumrich. Das Projekt "Freeze-Style - Wir machen Schule" wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt - dann mit einem neuen Partner.
ots-Originaltext: HamburgFreezers
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53443
Kontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
René Soukup
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax: 040 - 547 18 420
E-Mail: rene.soukup@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell