HSE24 ist Hauptsponsor der 2. Teleshopping Fachkonferenz
10 Jahre Teleshopping in Deutschland: International besetztes Podium diskutiert Schlüsselthemen der Branche
München (ots)
Am 10. und 11. Mai 2005 veranstaltet B+P Management Forum gemeinsam mit dem Shoppingsender HSE24 die 2. Teleshopping Fachkonferenz in Deutschland. Internationale Experten aus den Bereichen Teleshopping, Versandhandel und neue Medien diskutieren in Wiesbaden die wichtigsten Themen dieses Wachstumsmarktes. Das multimediale Handelshaus startete vor 10 Jahren unter der Marke H.O.T als erster Shoppingsender in Deutschland.
Die 2. Teleshopping Fachkonferenz setzt sich mit den interessantesten Themen rund um diesen starken Wachstumsmarkt auseinander: Die Entwicklung des Teleshopping-Marktes in Deutschland und im internationalen Vergleich, seine Zukunftsperspektiven und Funktion im Branchenumfeld Versandhandel ebenso wie die Fragen nach Konvergenzen mit anderen Medien, nach neuen Geschäftsmodellen und Perspektiven neuer Technologien. Die hochkarätige Referentenliste versammelt die Top-Manager der Branche Dr. Konrad Hilbers (HSE24), Heinz Scheve (RTL Shop), John Watson (HSN US), Richard Burrell (QVC UK) und Ed Hall (Canis Media/ Sirius Television UK), Vertreter internationaler Unternehmen und Organisationen wie Gilles Labouyrie (HSS/M6 Boutique) oder Marcel Avargues (ERA Europe), Branchenexperten wie Dr. Klaus Goldhammer (Goldmedia) und Martin Groß-Albenhausen (Der Versandhausberater), Vertreter aus dem Versandhandel wie VECTOR und eBay sowie als Vertreter der großen Senderfamilien RTL und SevenOne Intermedia, Dr. Tobias Schmid und Dr. Dirk Kleine.
"Teleshopping hat sich in den vergangenen Jahren zu einem äußerst erfolgreichen Wirtschaftsfaktor entwickelt", betont Dr. Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender von HSE24. "Wir freuen uns auf das vielfältige Programm und die hochkarätigen Referenten, die den 2. Teleshopping Fachkonferenz zu einem besonderen Branchen-Event machen", so Hilbers weiter. Als Hauptsponsor der Veranstaltung setze HSE24 einen weiteren Akzent im Rahmen seiner vielfältigen Aktivitäten zum 10-jährigen Bestehen des Unternehmens und zum Jubiläum der gesamten Branche.
Die Anmeldung zum 2. Teleshopping Fachkongress in Wiesbaden erfolgt über den Veranstalter B+P Management Forum (www.managementforum.com). Pressevertreter akkreditieren sich kostenfrei.
Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: www.homeshoppingeurope.net
Für Rückfragen und Bildmaterial: Alexandra Brune Unternehmenssprecherin Tel.: +49 89 960 60 308 Fax: +49 89 960 60 333 a.brune@hse24.de
Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell