HSE24 und seine Kunden spenden 57.421,40 Euro zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V.
Scheckübergabe im SOS-Kinderdorf Lippe zum Abschluss der Weihnachts-Charity-Aktion
München/Schieder-Schwalenberg (ots)
Ein Scheck über 57.421,40 Euro ist das stolze Ergebnis der Charity-Aktion "Zeit des Gebens" von HSE24. Der Shoppingsender hatte im November den HSE24 Weihnachtsbären in limitierter Auflage zum Preis von 19,99 Euro angeboten. Von jedem Bären gingen 5 Euro als Spende an das SOS-Kinderdorf Lippe. Der Plüschteddy entwickelte sich im Eiltempo zum Verkaufsschlager: Nach nur einer Woche waren alle 5.000 Charity-Bären vergriffen. Hierüber freuten sich auch die HSE24 Präsentatorin Sarah Kern und die SOS-Botschafterin Gitta Saxx, die die "Patenschaft" für den Bären übernommen hatten.
HSE24 verdoppelte diese Spendensumme auf 50.000 Euro und nahm aufgrund des großen Erfolgs unter dem Motto "Wir spenden weiter" noch einen Dankeschön-Bären in das Programm auf, der ebenfalls nach einer Woche ausverkauft war. Zum offiziellen Abschluss der Aktion überreichte Michaela Kappes, Mitglied der Geschäftsleitung von HSE24, dem SOS-Kinderdorf Lippe heute Nachmittag den Scheck über 57.421,40 Euro: "Wir sind begeistert, dass unsere Kunden, Geschäftspartner und die Belegschaft von HSE24 die Charity-Aktion zugunsten von SOS Kinderdorf zu solch großem Erfolg verholfen haben."
SOS-Kinderdorf Lippe hat bereits konkrete Pläne, wofür die Spende eingesetzt werden soll: "Mit dieser Spende werden im SOS-Kinderdorf Lippe unter anderem eine neue Zentralheizung und die Einrichtung eines SOS-Kinderdorf Hauses finanziert", so der Leiter des SOS-Kinderdorf Lippe, Antonius Grothe.
Rainer Damm, Leiter Kommunikation des SOS-Kinderdorf e.V., betont den Wert der Kooperation mit HSE24. "SOS-Kinderdorf freut sich, mit dem Shoppingsender HSE24 einen starken Kooperationspartner gefunden zu haben, der den Verein dabei unterstützt, dass die Belange von Kindern und Jugendlichen in Not noch mehr in die Öffentlichkeit gelangen."
Beispielhaft setzt sich der deutsche SOS-Kinderdorf e.V., eine der bekanntesten Kinderhilfsorganisationen und, laut vieler Umfragen, auch eine der höchst angesehenen Charity-Organisationen in Europa, bereits seit 1955 für Kinder in Not ein und übernimmt Verantwortung für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Im SOS-Kinderdorf Lippe leben derzeit 51 Kinder in Familien und Wohngruppen, zudem werden 41 Kinder in der Tageseinrichtung betreut.
Vor 11 Jahren ging der Einkaufskanal als erster Shoppingsender in Deutschland on air. Damit war der Grundstein für eine neue Branche gelegt: Teleshopping. HSE24 hat eine außerordentlich positive Entwicklung vollzogen und damit den Teleshopping-Markt nachhaltig geprägt. Durch hohe Qualitäts- und Servicestandards ist Teleshopping heute eine akzeptierte Einkaufsalternative. Das Fernsehkaufhaus sendet bundesweit per Kabel und Satellit und erreicht insgesamt über 39 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt:
Silke Ketterl
HSE24
Münchener Strasse 101 h
85737 Ismaning
Tel.: 089 960 60 305
Fax.: 089 960 60 333
E-Mail: s.ketterl@hse24.de
Web: www.hse24.net
Maria Pinzger
gallafilz public relations
Residenzstraße 27
80333 München
Tel.: 089-23 23 98 852
Fax : 089-23 23 98 859
E-Mail: pinzger@gallafilz.com
Web : www.sos-pressecenter.de
Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell