Color Magic nimmt Form an
Bauarbeiten am neuen Megaliner der Color Line haben begonnen
Kiel (ots)
(BSPR) Die Stahlarbeiten an der M/S Color Magic haben begonnen. Im Beisein des Reeders Olav Nils Sunde wurde Anfang November auf der Werft Aker Finnyards in Turku der erste Stahlschnitt durchgeführt. Die M/S Color Magic soll im September 2007 die M/S Kronprins Harald auf der Route zwischen Kiel und Oslo ablösen.
Die M/S Color Magic wird weitgehend baugleich sein zu ihrem Schwesterschiff M/S Color Fantasy, das im Dezember 2004 in Dienst gestellt wurde. Die M/S Color Fantasy ist von Bauart und Ausstattung her ein Kreuzfahrtschiff, das zusätzlich über ein Autodeck verfügt. Das innovative Konzept der Reederei Color Line, Kurzkreuzfahrten auf der Route zwischen Kiel und Oslo anzubieten, ist seit der Indienststellung der M/S Color Fantasy von den Gästen ausgezeichnet angenommen worden. Allein im ersten Halbjahr 2005 verzeichnete die Reederei ein Plus an Gästen von 45 Prozent. Der Bauauftrag für die M/S Color Magic hat einen Wert von 2,6 Milliarden NOK (ca. 325 Millionen Euro).
Am Rande der Zeremonie zum Baubeginn der M/S Color Magic unterzeichneten Color Line und Aker Finnyards zwei weitere Vereinbarungen. Zum einen wurde ein Optionsauftrag für zwei Fährschiffe unterzeichnet, der bis zum 15. Dezember 2005 in einen Festauftrag umgewandelt werden soll. Unter dem Namen Color Line Superspeed sind diese Fährschiffe für die Dänemark-Routen der Reederei mit Ablieferung 2007 und 2008 geplant. Weiterhin erhielt Aker Finnyards den Auftrag, einen Designentwurf für ein Kreuzfahrtschiff zu erstellen.
Pressekontakt:
Color Line GmbH
Postfach 6080
D-24121 Kiel
Tel.: 0431-7300-300
Fax: 0431-7300-400
http://www.colorline.com
kundendienst@colorline.com
ANSPRECHPARTNER FÜR DIE MEDIEN:
Stefan Mathias, Geschäftsführer Color Line GmbH,
Tel.: 0431-7300 101,
stefan.mathias@colorline.com
Original-Content von: Color Line, übermittelt durch news aktuell