BELLEVUE beweist: Geheimtipps für Ferienhauskäufer in Europa - Es
gibt sie noch!
Zehn Tipps und Trends für Entdecker in der aktuellen
BELLEVUE
Hamburg (ots)
* Osteuropa im Kommen: Wintermetropole Zakopane in Polen * Von Portugal bis Griechenland: Unbekannte Regionen entdecken
Für Ferienhauskäufer lohnt sich mehr denn je der Blick nach Osten. Die aktuelle Ausgabe der größten europäischen Immobilienzeitschrift BELLEVUE - ab sofort am Kiosk erhältlich - zeigt die attraktivsten Orte, die schöne, ortstypische Bausubstanz in ökologisch und soziologisch intakter Umgebung bieten.
Im EU-Beitrittsland Polen ist zum Beispiel die Wintermetropole Zakopane ein heißer Tipp. Wintersportfans kommen hier voll auf ihre Kosten, und im Sommer genießen Wanderer und Kletterer die Gebirgslandschaft an der Grenze zur Slowakei. Der Häusermarkt bietet so Originelles wie Villen, in denen sich traditionelle Holzbauweise fantasiereich mit Jugendstil verbindet. Und der Kauf von Grundstücken bis zu 0,4 ha ist rechtlich auch für Deutsche kein Problem mehr. Als echter Geheimtipp gilt das baltische Litauen. Seit 1998 ist auch hier der Erwerb von Immobilien für Ausländer möglich. Die Kurische Nehrung, auf der im Kurort Nidden Thomas Manns einstiges Sommerhaus steht, ist besonders von Norddeutschland aus sehr gut zu erreichen und auf jeden Fall eine Entdeckerreise wert.
Doch auch in Südeuropa hat die BELLEVUE-Redaktion bisher unentdeckte Regionen aufgespürt, die noch nicht vom Tourismus überflutet sind, keine Massen-Architektur kennen und landschaftlich intakt geblieben sind. So entsteht in Portugal mit dem "Alqueva-See" Europas größter Stausee. Größtenteils von Brüssel finanziert, soll er der chronischen Wasserknappheit der Region abhelfen. Auch touristisch wird sich hier einiges tun; Golfplätze, Marinas und gute Hotels werden in der Nähe des Sees entstehen. Die Hauspreise setzen schon jetzt zum Sprung an - wer jetzt zugreift, kann mit einem Wertzuwachs rechnen.
Weitere schöne Immobilien bieten in Frankreich die Gascogne und Korsika, in Italien sind es Apulien und die Liparischen Inseln nördlich von Sizilien. Und auch in Griechenland gibt es sie noch - die "besonderen" Immobilien-Angebote. Die Ionische Insel Kefallonía und Chalkidiki in der nördlichen Ägäis sind hier hervorzuheben. BELLEVUE sagt in der Oktober-Ausgabe, warum und beschreibt die attraktivsten Angebote.
Mehr Informationen:
a+o Angelika Oplesch Telefon 040/43 29 44 11 Telefax 040/43 18 99 94 angelika.oplesch@a-und-o.com
BELLEVUE AND MORE AG Kay Oberbeck Alsterufer 1 20354 Hamburg Telefon 040/44 11 70 20 Telefax 040/44 11 79 02 koberbeck@bam-ag.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell