"Und zum Dritten...!"
Großer BELLEVUE-Beitrag zum Immobilienkauf via Auktion
Hamburg (ots)
Nicht zuletzt, weil Versteigerungen Objektivität und Transparenz nachgesagt wird, ist der Immobilienerwerb über Auktionen immer beliebter. BELLEVUE, Europas größtes Immobilienmagazin, sagt in seiner neuesten Ausgabe, was man alles über die Termine und das Procedere, die Chancen und natürlich die Risiken bei Immobilienauktionen wissen sollte. Denn, wer sich für den Immobilienerwerb per Versteigerung entscheidet, sollte einige wichtige Grundregeln kennen. Ansonsten kann die Auktion schnell zum zweifelhaften und kostspieligen Vergnügen werden.
Auch Online kommen inzwischen Immobilien unter den Hammer. Nach dem großen Erfolg der ersten virtuellen Immobilienauktion im Juli - alle 13 Testimmobilien konnten neuen Besitzern zugeführt werden - folgt am 7. November die zweite Veranstaltung. Diesmal mit rund 35 Immobilien. Initiator der Versteigerung ist die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA).
Und wie darf man sich den Ablauf der Online-Auktion vorstellen? BELLEVUE sagt, worauf es bei der neuen Form der virtuellen Immobilienversteigerung ankommt, aber auch, wo zurzeit noch die Grenzen liegen. Und dass Online - Auktionen irgendwann Liveauktionen ersetzen, glaubt Thomas Engel, Projektleiter der DGA, nicht: "Dazu sind Liveauktionen auch ein gesellschaftliches Ereignis. Man trifft sich, diskutiert, wird gesehen."
Ausführliche Informationen über die Hintergründe und die Zukunft von Live- und Online-Immobilienauktionen sowie Tipps, Termine und Adressen finden sich in der November-Ausgabe von BELLEVUE (erhältlich ab 23. Oktober im Zeitschriften-Handel).
Pressekontakt:
BELLEVUE AND MORE AG
Gesine Dähn
Alsterufer 1
20354 Hamburg
Telefon 040/4411 7442
Telefax 040/4411 7950
Email: gdaehn@bam-ag.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell