Größer, höher, erster - in Dubai überschlagen sich die Superlative!
Hamburg (ots)
BELLEVUE-Bericht über eines der gefragtesten Reiseziele der Welt / Interview mit dem Architekten und Initiator des ersten Unterwasserhotels
Ein alpines Einkaufszentrum, die größte künstliche Insel der Welt und das erste Unterwasserhotel: Spektakuläre Rekordbauten sollen die Besucherscharen nach Dubai locken und bieten auch für Immobilienkäufer interessante Perspektiven. BELLEVUE gibt in seiner neuesten Ausgabe einen Überblick über die abgeschlossenen, im Bau befindlichen und geplanten architektonischen Großprojekte im zweitgrößten arabischen Emirat. In aufwändigen Text- und Bildstrecken beschreibt Europas größtes Immobilienmagazin die spannenden Entwicklungen in Dubai und stellt Highlights aus dem riesigen Angebotskatalog für Touristen vor.
Schon vor Jahren erkannte Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, dass das Öl im zweitgrößten arabischen Emirat langsam, aber sicher versiegt und setzt seitdem auf Tourismus als neue Einnahmequelle. Ob Wassersport, Golf oder Shopping, Dubai hat sich zu einem der gefragtesten Reiseziele der Welt entwickelt. Und zu einem der luxuriösesten: Fünf Sterne gelten als Standard. Auch dauerhaft wollen sich immer mehr Menschen im Emirat niederlassen. Seit die Regierung im letzten Jahr die strikten Bestimmungen für den Erwerb von Immobilien durch Ausländer lockerte, begann auch der Run auf Immobilien in Dubai. BELLEVUE stellt einige der interessantesten Angebote vor, sagt aber auch, was ein ausländischer Immobilienkäufer wissen sollte.
Darüber hinaus erläutert das Magazin, warum Dubai trotz aller Superlative als eines der sichersten Länder der Welt gilt. Und in einem Exklusiv-Interview sagt Joachim Hauser, Architekt und Initiator von Hydropolis, dem ersten Unterwasserhotel der Welt, wie er den Kronprinzen, Scheich Mohammed, von seinem 500 Millionen Euro-Projekt überzeugen konnte, welche ökologischen Besonderheiten das Projekt auszeichnen und mit welchen Schwierigkeiten er bis zur geplanten Fertigstellung im Oktober 2006 rechnet.
Das neue BELLEVUE erscheint am Donnerstag, den 20. November, im Zeitschriftenhandel.
Pressekontakt:
BELLEVUE AND MORE AG
Gesine Dähn
Alsterufer 1
20354 Hamburg
Telefon 040/4411 7442
Telefax 040/4411 7950
Email: gdaehn@bam-ag.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell