Bestnoten für die Amadeus Fire AG
Frankfurt (ots)
Die Kunden der Amadeus Fire AG schätzen die hohe fachliche Kompetenz der entliehenen Mitarbeiter und sind mit dem Service des Personaldienstleisters überaus zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Image-Studie, durchgeführt von der studentischen Unternehmensberatung "Oscar". Befragt wurden rund 1.100 Bürger, Interessenten und Kunden in den Städten Frankfurt, Düsseldorf, Essen, Köln, München und Stuttgart.
Insbesondere die Kunden schreiben dem Marktführer für qualifiziertes Zeitpersonal im Finanz- und Rechnungswesen Bestnoten ins Zeugnis: 82,9 Prozent sind mit der Qualität des eingesetzten Personals "sehr zufrieden" beziehungsweise "zufrieden". Dabei wird neben der hohen fachlichen Kompetenz der vermittelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch deren soziale Kompetenz außergewöhnlich positiv bewertet. Die Tatsache, dass 40 Prozent der Zeitarbeitskräfte fest bei dem jeweiligen Kundenunternehmen eingestellt werden, bestätigt die hohe Qualität der eingesetzten Mitarbeiter. Auch die Kundenbetreuung schneidet im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern überdurchschnittlich gut ab: 90,2 Prozent der befragten Geschäftspartner finden den Kundenservice der Amadeus Fire AG "viel besser" oder "besser". Die Konsequenz: 92,3 Prozent wollen weiterhin mit dem Spezialisten für die Überlassung qualifizierter Fachkräfte in den Bereichen "accounting" und "office" zusammen arbeiten.
Im Vergleich zur Image-Analyse aus dem Jahr 2002 wurden in nahezu allen abgefragten Bereichen deutlich bessere Ergebnisse erzielt: So stieg beispielsweise der Bekanntheitsgrad der in Frankfurt beheimateten AG auf durchschnittlich 21,1 Prozent. In 2002 waren es noch 12 Prozent. Auch im operativen Geschäft gibt es Positives zu vermelden: Die Amadeus Fire AG erzielte im ersten Halbjahr 2005 eine Umsatzsteigerung von 8,8 Prozent.
Pressekontakt:
Uwe Berndt
Mainblick Marketing
0 69 / 40 56 29 54
uwe.berndt@mainblick.com
Original-Content von: Amadeus FiRe AG, übermittelt durch news aktuell