"Wir sind nicht Favorit bei der WM, sondern Kroatien": Handball-Superstar Pascal Hens exklusiv in TV DIGITAL über die Chancen des deutschen Teams bei der Weltmeisterschaft in Kroatien
Hamburg (ots)
Sperrfrist: 22.12.2008 10:05 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
In einem Interview mit TV DIGITAL äußert sich Pascal Hens exklusiv zur kommenden Handball-Weltmeisterschaft: "Unser Team ist kein Favorit, weil ältere Spieler wie Markus Baur und Stefan Schwarzer nicht mehr dabei sind. Wir haben viele unerfahrene Leute - da kann man nicht davon ausgehen, dass wir vorne mitmischen werden."
Für ihn ist Gastgeber Kroatien der Titel-Favorit bei der Handball-WM (16. Januar bis 1. Februar, RTL und DSF). "Es wird schwer, die Kroaten zu schlagen! Danach kommen Olympiasieger Frankreich, Spanien, vielleicht auch Dänemark und Polen. In der Weltspitze ist alles sehr eng." Laut dem Handball-Weltmeister von 2007 ist die deutsche Nationalmannschaft gegenwärtig in einer schwierigen Phase: "Wie der Umbruch von Bundestrainer Heiner Brand funktioniert, wird man noch sehen. Die Schweden hatten auch Riesenprobleme: Sie waren bei der WM 2007 gar nicht dabei."
Außerdem erklärt der 28-jährige Handball-Star nach einem spektakulären Fotoshooting für TV DIGITAL den Grund für seine auffälligen Tattoos, darunter Dürers "Betende Hände" und "Christus am Kreuz": "Ich bin ein gläubiger Mensch, laufe aber nicht immer in die Kirche. Ich habe meinen eigenen Glauben. Nach einigen Verletzungen habe ich mir beide Tattoos stechen lassen, um mich ein wenig zu beschützen."
Alle Fotos und Aussagen von Pascal Hens in Heft 1/2009 von TV DIGITAL (EVT: 23.12.2008). Fotos und Zitate auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Oliver Noelle, TV DIGITAL, Tel. +49 (0) 40 347 - 29633,
oliver.noelle@axelspringer.de
Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell