"Die jungen Models müssen noch viel lernen": "Germany's Next Topmodel"-Jury unzufrieden mit den Kandidatinnen. Peyman Amin und Rolf Scheider äußern sich in TV DIGITAL zu neuen Prüfungen und Problemfällen
Hamburg (ots)
Sperrfrist: 18.03.2009 11:05 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Bei der letzten Staffel von "Germany's Next Topmodel" hatte mit Jennifer noch die jüngste Kandidatin gewonnen. In den neuen Folgen sind die Jury-Mitglieder weniger zufrieden mit den jüngeren Kandidatinnen: "Sarina hat keine Allgemeinbildung. Sie weiß nicht, wer Brigitte Bardot oder was eine Muse ist. Aber auf Fotos ist sie nett anzusehen. Tamara hat leider nur einen Gesichtsausdruck - und der ist traurig und ohne Leben", sagt Rolf Scheider in einem Exklusiv-Interview mit TV DIGITAL. "Die jungen Models müssen noch viel lernen, aber wir arbeiten daran."
Auch Larissa, die bereits "Austria's Next Topmodel" gewonnen hat, ist laut Scheider schwer zu integrieren: "Wir mussten sie erst mal wieder auf den Boden zurückholen. Sie war sehr von sich eingenommen. Für sie hieß es wie beim Monopoly: ,Zurück auf Los!'" Sein Jury-Kollege Peyman Amin ist ebenfalls unzufrieden mit den Models: "Gestern gab es einen Paukenschlag, weil sich die Mädchen beim letzten Casting schlecht verkauft haben. Wir haben versucht, ihnen die Augen zu öffnen und gesagt: ,Leute, hier geht es um etwas.'"
Für die neuen Folgen verspricht Amin interessante Prüfungen, etwa im Windkanal: "Die Challenge ist nicht unbedingt Basisvoraussetzung, um als Model zu bestehen. Es geht vor allem um den Spaßfaktor. Hier können auch die punkten, die bei den Castings noch keinen Erfolg hatten." Jury-Mitglied Scheider erwartet wieder mehr Zickereien in der zuletzt eher harmonischen Casting-Show: "Wer weiß, vielleicht wird aus einem der Lämmer auch noch ein Wolf, je näher wir dem Ziel kommen!"
Alle Aussagen von Peyman Amin und Rolf Scheider in Heft 7/2009 von TV DIGITAL (EVT: 20.3.2009) und auf www.tvdigital.de. Zitate auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
TV DIGITAL, Dirk Oetjen, Tel. 040 347 - 29730,
dirk.oetjen@axelspringer.de
Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell