Jasmin Lord ist Deutschlands schönster Soap-Star. Der TV-Star ("Verbotene Liebe") gewinnt knapp vor Jeanette Biedermann bei einer exklusiven Leserumfrage von TV DIGITAL
Hamburg (ots)
"Ich fühle mich wie die Kanzlerin nach der letzten Wahl", sagte die Schauspielerin Jasmin Lord, nachdem sie in einer repräsentativen Leserumfrage zur Miss Soap 2009 gekürt wurde. Die Leser von TV DIGITAL konnten zum ersten Mal über die attraktivste Seriendarstellerin im deutschen Fernsehen abstimmen. Dabei hatten sie die Wahl zwischen 50 weiblichen Stars aus "Verbotene Liebe", "GZSZ" und Co.
Am Ende knapp gewonnen hat die Darstellerin der Rebecca von Lahnstein in der Daily Soap "Verbotene Liebe" (Das Erste). Die 19-jährige Stuttgarterin erhielt bei 4534 Teilnehmern rund 17,2 Prozent der Stimmen und verwies Jeanette Biedermann ("Anna und die Liebe", Sat.1) mit nur 54 Stimmen Vorsprung auf den zweiten Platz. Etwas abgeschlagen mit 12,7 Prozent auf Platz drei Maja Maneiro, die in "Anna und die Liebe" die hilfsbereite Paloma Greco spielt.
Mitfavoritin Susan Sideropoulos von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL) landete mit 6 Prozent der Stimmen nur auf Platz fünf. Ihre "GZSZ"-Kolleginnen Jessica Ginkel und Janina Uhse sogar nur auf den Plätzen 7 beziehungsweise 10. Exklusiv in TV DIGITAL verrät die Siegerin Jasmin Lord ihr Erfolgsgeheimnis: "Ich bin zielstrebig, liebe meinen Job und bin immer gut gelaunt." Jetzt will sie ihr Talent bei Regisseuren wie Tom Tykwer oder Roland Emmerich unter Beweis stellen. "Am liebsten würde ich eine total kaputte, verletzte und kranke Frau spielen, die um ihr Überleben kämpft und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Für diese Rolle will ich so hässlich sein wie Charlize Theron in ,Monster'", sagt die Halbkolumbianerin TV DIGITAL.
Alle Informationen zur Leserwahl und alle Aussagen von Jasmin Lord in Heft 15/2009 von TV DIGITAL (EVT: 10.7.2009). Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
TV DIGITAL, Mike Powelz, Tel. 040 347 - 29635,
mike.powelz@axelspringer.de
Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell