Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

Neuer Look und optimierte lokale Suchfunktion für meinestadt.de

Siegburg (ots)

Mit einem neuen Design und einer optimierten
lokalen Suchfunktion präsentiert sich ab sofort Deutschlands größtes
Städteportal meinestadt.de. Frische Farben und neue grafische
Elemente lockern die Seiten von meinestadt.de auf und sorgen für eine
noch klarere Struktur der Inhalte. Die wichtigste Neuerung ist die
Integration des Suchschlitzes in jeden der insgesamt 16 Themenchannel
des Portals. "Dadurch erleichtern wir den Usern die Suche nach
lokalen Inhalten", sagt Peter Neumann, Director Content & Portals von
meinestadt.de.
Die Suchmaske selbst wurde durch verschiedene Reiter ergänzt, die
eine direkte Suchanfrage in ausgewählten lokalen Inhalten des
Städteportals ermöglichen. So können die Nutzer zum Beispiel gezielt
im Veranstaltungskalender einer Stadt nach Veranstaltungen, oder im
lokalen Branchenbuch nach einer Firma suchen. "Die direkte Suche in
jedem einzelnen Themenchannel führt nun noch schneller zu einem
qualitativ hochwertigen Ergebnis", sagt Neumann. "Damit wollen wir
unsere führende Position im Bereich der lokalen Internetsuche in
Deutschland weiter ausbauen."
Auf allen Seiten des Städteportals wurde eine grafisch
hervorgehobene Service-Spalte eingerichtet. Dort werden zusätzliche
nützliche Informationen präsentiert, die das breit gefächerte lokale
Angebot für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden erweitern.
Dazu zählt unter anderem das "Lokale Fenster" mit dem örtlichen
Wetter, den Abfahrts- und Ankunftszeiten der Bahn und einer
Hotelsuche vor Ort.
"Durch die große Bandbreite unserer lokalen Angebote heben wir uns
von anderen lokalen Suchdiensten ab", sagt Neumann. Neben den lokalen
Branchenbucheinträgen präsentiert meinestadt.de auch Webkataloge,
Telefonbücher, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne,
Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien-
und Fahrzeugmärkte.
Sowohl die grafischen als auch die funktionellen Neuerungen wurden
"inhouse" von der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von
meinestadt.de, umgesetzt. "Sie bilden eine gute Grundlage für den
weiteren Ausbau unseres lokalen Contents", blickt Neumann nach vorne.
So soll unter anderem das lokale Nachrichtenangebot in Zukunft
intensiv ausgeweitet werden.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 09.11.2006 – 12:15

    meinestadt.de intensiviert Zusammenarbeit mit Lokalzeitungen

    Siegburg (ots) - Das Städteportal meinestadt.de stärkt sein lokales Online-Nachrichten-Angebot. Im Rahmen eines Pilotprojekts kooperiert das Portal mit den Tageszeitungen "Der Tagesspiegel" (Berlin) und "Trierischer Volksfreund" (Trier). Die aktuellen Lokalnachrichten beider Zeitungen werden im Rahmen dieser Zusammenarbeit in den meinestadt-Portalen von Berlin bzw. Trier und in den Portalen aus dem jeweiligen ...

  • 19.10.2006 – 11:16

    Burgen und Schlösser: Geschichte erleben mit meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Sie wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten und machen Geschichte erlebbar: Traumhafte Schlösser, imposante Burgen und verschlafene Ruinen aus ganz Deutschland präsentiert Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de in seinem neuen Themenspecial "Die schönsten Burgen und Schlösser". Unter der Adresse www.meinestadt.de/deutschland/tourismus/burgen werden ausgewählte Burgen und Schlösser ...

  • 02.10.2006 – 12:58

    Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld

    Siegburg (ots) - Die neuen Stadtpläne und Luftbilder für jede deutsche Stadt und Gemeinde bieten ab sofort neue und interessante Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de. Unter anderem gibt es ContentAds/Medium Rectangles (300x250 Pixel) unmittelbar neben dem jeweiligen Kartenausschnitt, direkt im Blickfeld der Nutzer. Auch Firmen, die sich mit ihrer Website im Webkatalog und ...