SPORT BILD-Award 2007 für das ZDF: Beste Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen
Hamburg (ots)
SPORT BILD-Award am 13. August 2007 in Hamburg
Europas größte Sportzeitschrift vergibt am 13. August 2007 zum fünften Mal die SPORT BILD-Awards. Mit der Auszeichnung ehrt die Zeitschrift herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports. Der erste Preisträger steht bereits fest: Das ZDF erhält die begehrte Trophäe für die beste Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen.
Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Fernsehkritiken der TV-Liga, die wöchentlich in SPORT BILD erscheinen. Das ZDF erreichte in den vergangenen zwölf Monaten bei 47 Sendungen die beste Durchschnittsnote dicht gefolgt von dem Preisträger des letzten Jahres RTL. In den Kritiken wurde besonders das "Sportstudio" gelobt. Und auch Fußball-Kommentator Béla Réthy bekam gute Noten. "Ein Urteil ist bei ihm auch eines und kein Vorurteil", so die SPORT BILD-Redaktion.
ZDF-Moderator Johannes B. Kerner freut sich: "Der Award ist eine wichtige Auszeichnung, weil von unabhängiger Seite alle miteinander verglichen werden."
Der SPORT BILD-Award wird von ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am 13. August 2007 im Rahmen der feierlichen Award-Party in Hamburg entgegen genommen. Erwartet werden zahlreiche Gäste, darunter Spitzensportler, Trainer, Manager sowie Prominente und Werbungtreibende.
Neben dem SPORT BILD-Award für die beste Fernseh-Sportredaktion werden am Abend außerdem Auszeichnungen in den Kategorien "Medienliebling des Jahres", "Beste Sportvermarktung", "Beste Sport-Idee" und "Sonderpreis der Chefredaktion" vergeben.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: SPORT BILD, übermittelt durch news aktuell