SPORT BILD-Award 2004: Auszeichnungen für besondere Leistungen im Bereich des Sports
Hamburg (ots)
!!! Redaktionelle Sperrfrist: Montag, 9. August 2004, 19.30 Uhr!!!
Die Gewinner der zweiten SPORT BILD-Awards stehen fest. SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, zeichnete am Montag, 9. August 2004, herausragende Medienleistungen und besondere Ideen mit dem Preis aus. Die SPORT BILD-Awards wurden im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Hamburger Restaurant "Insel am Alsterufer" in fünf Kategorien vergeben.
Dirk Nowitzki erhielt den Preis in der Kategorie Sportvermarktung für seine besonderen Verdienste. Der NBA-Star nutzt seine Popularität, um mit seinen Werbepartnern die Talente seines Sports zu fördern. Weitere Auszeichnungen gingen an RTL für die beste TV-Sportredaktion und an den Regisseur, Sönke Wortmann, für den Film "Das Wunder von Bern" als beste Sport-Idee. Monica Lierhaus erhielt den Leserpreis als bester TV-Sportreporter. Rudi Völler bekam den SPORT BILD-Award Ehrenpreis der Chefredaktion als Dank für seine Verdienste um den deutschen Fußball und für sein Engagement als Teamchef der Nationalmannschaft.
SPORT BILD-Chefredakteur Pit Gottschalk: "Ohne Engagement und Ideen vieler Sportler, Manager und Journalisten wäre vieles im Sport nicht denkbar. Gerade durch die Unterstützung der Medien wird der Sportsgeist in viele Bereiche der Gesellschaft transportiert. Dieses Zusammenspiel von Sport und Medienwirtschaft wollen wir mit dem SPORT BILD-Award würdigen."
Zu der von Ralf Bauer moderierten Verleihung erschienen neben den Preisträgern rund 500 prominente Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Medien.
Pressekontakt und Fotobestellung: Tobias Fröhlich Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: SPORT BILD, übermittelt durch news aktuell