KiK Textilien und Non-Food GmbH
Pressemitteilung: Filialen des Textildiscounters an Heiligabend und Silvester geschlossen
Pressemitteilung Vier lange Samstage vor Weihnachten laden zum gemütlichen Weihnachtsbummel in den Filialen ein
Bönen, 20.11.2017 - Die rund 2.600 deutschen Filialen des westfälischen Textildiscounter KiK bleiben an Heiligabend und Silvester trotz Sonderregelung des Ladenschlussgesetzes geschlossen. Ausnahmen bilden lediglich Filialen mit Betreiberpflicht. "Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zeit geben, diese Tage im Kreise ihrer Familien zu verbringen und uns damit auch für die geleistete Arbeit und ihre Unterstützung in diesem Jahr bedanken.", so Sebastian Bader, Geschäftsführer Vertrieb des Unternehmens.
Die Tage vor Weihnachten können wie in den Vorjahren zum gemütlichen Weihnachtsbummel genutzt werden. Im Zuge der vier langen Samstage vor Weihnachten haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, in den rund 2.600 Filialen in Deutschland einzukaufen.
Über KiK Textilien und Non-Food GmbH: KiK steht für "Kunde ist König", das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 25.000 Mitarbeitern und 3.500 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden und Italien erwirtschaftet das Unternehmen einen Netto-Jahresumsatz von 1,95 Mrd. Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten und bietet seit 2013 seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung unter www.kik.de. Internet: www.kik.de www.facebook.com/kik.de www.kik-blog.de Für weitere Informationen: Unternehmenskommunikation KiK Textilien und Non-Food GmbH Tel.: 023 83/95 41 16 E-Mail: presse@kik.de