Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1-2-3.tv GmbH mehr verpassen.

1-2-3.tv GmbH

Auktionssender versteigert mehr als 3,5 Millionen Produkte im Fernsehen

Unterföhring (ots)

Seit zwei Jahren gehören Auktionen im deutschen Fernsehen fest zum
Programm. Der Auktionssender 1-2-3.tv versteigert im Minutentakt
Produkte wie Designer-Sonnenbrillen, MP3-Player, Schmuck und Mode. 
Am 1. Oktober feiert der Sender sein zweijähriges Bestehen. Insgesamt
wurden bislang bei 155.000 Auktionen mehr als 3,5 Millionen Produkte
versteigert, wie die Geschäftsführung heute in München mitteilte.
Inzwischen hat sich der erste deutsche Auktionssender mit seinem
innovativen Teleshopping-Format erfolgreich etabliert. Über 372.000
Fernsehzuschauer haben sich seit dem Sendestart im Oktober 2004 bei
1-2-3.tv als Auktions-Teilnehmer registriert. Derzeit finden täglich
im Schnitt 260 Auktionen statt. "Die Zahlen sind beeindruckend", sagt
Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer. "Der tatsächliche Erfolg bei
den Zuschauern spornt uns noch weiter an." Die bisher größte
TV-Auktion im deutschen Fernsehen fand im April dieses Jahres statt:
Über 1.000 Produkte wurden innerhalb von wenigen Minuten an den Mann
- und die Frau - gebracht. Auch Schnäppchenjäger kamen regelmäßig auf
ihre Kosten: Insgesamt kamen mehr als 17.000 Produkte für nur einen
Euro unter den Hammer.
Zum Jubiläum wird das Programmschema abgeändert. Für die vier Tage
von Samstag bis Dienstag stellt der Sender zahlreiche attraktive
Auktionen und Produkte in Aussicht. Geplant sind einstündige
Sondersendungen zu Mode, Schmuck oder Heimwerker-Artikeln. Als
Produkte werden exklusive Waren wie Cashmere-Pullover und
Platinschmuck sowie neue Technik-Markenartikel von Herstellern wie
LG, Samsung und Motorola angekündigt. Dabei kommen mit bis zu 500
Stück besonders große Mengen der angebotenen Produkte unter den
Hammer. Der Vorteil für die Bieter: Durch die hohen Stückzahlen
bestimmen die Kunden in der Regel einen ausgesprochen niedrigen
Preis. Zudem sollen besonders beliebte und von Zuschauer häufig
angefragte Beststeller erneut ins Programm kommen. Die große
Geburtstagsfeier begeht 1-2-3.tv in einem neuen Studio.
"Mit den Schnäppchen-Offerten und Produkt-Highlights wollen wir
uns bei den Kunden für zwei tolle Jahre bedanken", sagt Dr. Andreas
Büchelhofer. Ein weiteres Präsent für seine Kunden hält 1-2-3.tv mit
dem "Produkt des Tages" bereit: Highlights wie ein Notebook oder eine
Cosmopolitan Damenuhr sind zu einem besonders attraktiven Festpreis
im Angebot.

Pressekontakt:

HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel.: 040 36 90 50 38 / E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Peter Jefimiec
E-Mail: p.jefimiec@hoschke.de

Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH
Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH