EANS-Zwischenmitteilung: DocCheck AG
Zwischenmitteilung
-------------------------------------------------------------------------------- Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Umsatz und Ergebnisentwicklung Die DocCheck AG hat im abgelaufenen Quartal bei einem Umsatz von 3,8 Millionen Euro einen EBIT von rund 500 Tsd. Euro erzielt. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich auf acht Cent. Der Bestand an liquiden Mitteln lag zum Ende des ersten Quartals bei 8,4 Millionen Euro.
Hauptversammlung und Dividende Die ordentliche Hauptversammlung der DocCheck AG findet am 12. Mai 2010 im Salon des Deutschen Sport- und Olympia Museums, Im Zollhafen 1 in Köln statt. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2009 eine Dividende von fünf Cent je dividendenberichtigter Stückaktie auszuschütten sowie den verbleibenden Bilanzgewinn auf neue Rechnung vorzutragen.
Öffentlicher Aktienrückkauf Der Vorstand der DocCheck AG beschloss den Aktionären der DocCheck AG ein öffentliches Aktienrückkaufangebot zu unterbreiten. Die Angebotsfrist begann am Montag, 15. März 2010, und endete - nach der Verlängerung vom 12. April 2010 - am heutigen Montag um 12:00 Uhr. Aktionäre der Gesellschaft konnten in diesem Zeitraum der DocCheck AG ihre Aktien zum Preis von je 3,10 Euro andienen. Das Aktienrückkaufangebot war begrenzt auf maximal 300.000 Aktien.
Köln, den 26. April 2010 DocCheck AG Der Vorstand
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Branche: Informationstechnik
ISIN: DE000A1A6WE6
WKN: A1A6WE
Index: CDAX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard
Original-Content von: DocCheck AG, übermittelt durch news aktuell