Die Fernsehwerbung wird 50 Jahre alt:
Axel Milberg und THE HISTORY CHANNEL® werfen einen Blick zurück zu den Anfängen
München (ots)
Am 3. November 1956 wurde die erste Werbesendung im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Jetzt wird die Fernsehwerbung 50 Jahre alt und hat damit bereits ein halbes Jahrhundert TV-Geschichte geschrieben. THE HISTORY CHANNEL wirft aus diesem Anlass zusammen mit Axel Milberg einen amüsanten Blick zurück in die Zeiten, als die Werbung laufen lernte: In den Kurzsendungen "History-Spots" werden die teils lustigen, teils erstaunlichen Werbesendungen verschiedener Marken präsentiert, die das Fernsehprogramm in den Fünfziger Jahren begleiteten. Axel Milberg erläutert die Hintergründe zu den Spots und garniert sie mit Anekdoten.
Die History-Spots wurden als Eigenproduktion von THE HISTORY CHANNEL Deutschland von der Firma CMP in München produziert. Ausgestrahlt werden die History-Spots erstmals am 3. November um 20 Uhr, als halbstündige Sondersendung anlässlich des 50sten Jahrestages. Weiter werden die History-Spots in sechs Kurzepisoden mit je drei Originalspots zwischen den einzelnen Programmen des HISTORY CHANNEL eingesetzt. Mit dieser Produktion erweitert der HISTORY CHANNEL die Bezugsquellen für sein Programm. Dieses besteht aus dem Programmkatalog von A&E Television Networks (AETN) sowie aus Sendungen des Produktionspartners ZDF. Hinzu kommen Programme von Focus TV. Die History-Spots sind die ersten eigen produzierten Sendungen von THE HISTORY CHANNEL seit dieser als Joint Venture von AETN und NBC Universal Global Networks Deutschland besteht.
Bei Bedarf an Fotos von Axel Milberg und aus den verwendeten Werbesendungen, wenden Sie sich bitte an den unten stehenden Kontakt.
Rückfragen bitte an:
The History Channel Germany GmbH & Co. KG
Press & PR Manager
Sebastian Wilhelmi
Telefon: +49 (0) 89 | 381 99 - 730
Fax: +49 (0) 89 | 381 99 - 9730
sebastian.wilhelmi@thehistorychannel.de
Original-Content von: The HISTORY Channel, übermittelt durch news aktuell