Lebensmittel Zeitung: Douglas testet Discount-Format
Frankfurt/Main (ots)
Douglas testet nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) den Aufbau eines Discountformates. Damit löst der Marktführer in der Parfümeriebranche einen neuen Preiskampf aus.
Nach der Übernahme der Münchener "Hela"-Parfümerien im vergangenen Jahr hat Douglas erstmals unter dem zugekauften Label außerhalb des Stammgebietes expandiert. Die Hagener eröffneten jüngst eine Hela-Filiale im "Schleckerland" in Ehingen. Offenbar erprobt Douglas dort ein neues "Billig-Format". Unter anderem werden Luxusmarken von Procter & Gamble, L'Oréal und Coty/Lancaster mit Rabatten von rund 20 Prozent angeboten.
Die Industrie befürchtet nun einen harten Preiskampf im Parfümeriemarkt. So soll Drogeriemarkt Müller bereits auf die Douglas-Offensive reagiert und bei Depot-Produkten die Preise gesenkt haben. Douglas wollte den Vorgang, der in der Parfümeriebranche hohe Wellen schlägt, auf Anfrage der Lebensmittel Zeitung nicht kommentieren.
Kontakt: Tanja Fries, Redaktion Lebensmittel Zeitung; Telefon 069 7595-1417; E-Mail Tanja.Fries@lz-net.de
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon 069 7595-2051
Fax 069 7595-2055
E-Mail presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell