Stabiles Umsatzplus im Lebensmittel-Einzelhandel
Frankfurt/Main (ots)
LZ-Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen"
Das Jahr 2008 bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland wieder ein Plus, auch wenn die Branche im Jahr zuvor ein größeres Umsatzplus erzielt hat. Sie setzte im vergangenen Jahr insgesamt 221,2 Mrd. Euro um, 2,1 Prozent mehr als 2007. Die Top 50 Handelsunternehmen generierten 99,1 Prozent vom Gesamtumsatz. Davon entfallen rund 73 Prozent auf Food und 23 Prozent auf Nonfood. Eine gute Entwicklung zeigt sich im Bereich Bio, denn gleich zwei Bio-Spezialisten sind unter den TOP 30 des deutschen Lebensmittelhandels: Dennree und Alnatura.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2009" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 46 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2009" präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 19 EUR zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Information: www.lz-net.de/shop
Kontakt: Marketing Lebensmittel Zeitung / Telefon 069 7595-1950 / E-Mail marketing@lz-net.de / Internet www.lz-net.de
26. Mai 2009
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell