Frühjahrsmode: Deutsche warten schon jetzt auf den Sale
Frankfurt/Main (ots)
Der Frühling ist noch gar nicht da, doch schon heute plant die Mehrheit der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode zu warten, bis diese reduziert ist. Das berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 11, Erscheinungstermin 14. März 2013).
Demnach wollen 61 Prozent der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode warten, bis es wieder herabgesetzte Ware gibt. An der Mode liegt es nicht, die Zustimmung zu den aktuellen Modethemen ist sehr hoch. 72 Prozent geben an, dass ihnen die aktuellen Farben gefallen, 64 Prozent mögen die neuen Muster. Und auch das Interesse an Mode ist gar nicht so gering: Fast jeder Zweite (43 Prozent) hat sich in den vergangenen Wochen bereits die neue Frühjahrsmode im Handel angesehen. Tatsächlich gekauft haben aber erst 10 Prozent der Befragten. Wenig überraschend: Bei den Männern liegt der Anteil der Früh-Käufer gerade einmal bei 6 Prozent.
Die Ergebnisse basieren auf dem repräsentativen TW-Kundenmonitor "Frühjahrsmode". In Zusammenarbeit mit der GfK-Textilmarktforschung wurden 9.405 Männer und Frauen befragt.
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