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TextilWirtschaft

TW Young Professionals' Day 2013
Wirtschaftsfaktor Mode - neue Karrierewege in Industrie und Handel

Frankfurt/Main (ots)

Die deutsche Textil- und Bekleidungsbranche ist ein ökonomisches Schwergewicht mit fast 400.000 Beschäftigten. Branchentypische Berufe wie Modedesigner, Einkäufer oder Produktmanager gehören zu den Traumberufen junger Leute. Darüber hinaus eröffnet das Fashion-Business Nachwuchskräften vielfältige Karrierechancen in der ganzen Welt; einen umfassenden Überblick ermöglicht der diesjährige TW Young Professionals' Day am Samstag, 27. April, in Frankfurt am Main.

Wie der Weg ins Top-Management gelingen kann, erfahren die Teilnehmer im Laufe des Tages exklusiv von Escada-Chef Dr. Bruno Sälzer. Er gehört zu den Stargästen des renommierten und erfolgreichen Recruiting-Events, zu dem die im Deutschen Fachverlag erscheinende Fachzeitschrift TextilWirtschaft (TW) zum elften Mal einlädt. Veranstaltungsort ist der Campus Westend der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt.

Rund 50 Unternehmen, die meisten davon namhafte und marktstarke Arbeitgeber aus Modeindustrie und -handel, werden sich an diesem Tag dem Fashion-Nachwuchs präsentieren. Mit dabei sind unter anderem Abercrombie & Fitch, Breuninger, Diesel, Esprit, Galeria Kaufhof, Gerry Weber, Hugo Boss, Jack Wolfskin, Marc O'Polo, Peek & Cloppenburg, s.Oliver, Tom Tailor, Tommy Hilfiger und Zalando. Weiteres Programm-Highlight ist ein Podiumsgespräch mit den Designern Adrian Runhof und Johnny Talbot, die sich mit ihrer Marke Talbot Runhof im In- und Ausland einen Namen gemacht haben.

Wie in den vergangenen Jahren werden insgesamt rund 1.000 Teilnehmer erwartet. Ein besonderer Service für junge Besucher ist der Bewerbungsmappen-Check mit individuellen Karriere-Tipps durch renommierte Personalberatungen und HR-Experten.

Das detaillierte Programm sowie der Link zur Online-Anmeldung finden sich auf http://www.textilwirtschaft.de/YPD2013.

Hinweis für Pressevertreter: Besuchen Sie den TW Young Professionals' Day

Wir laden Sie herzlich ein, als Pressevertreter den TW Young Professionals' Day kostenfrei zu besuchen. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Vorfeld per E-Mail an (judith.scondo@dfv.de).

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Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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