Keine Story von AIDA Cruises mehr verpassen.

AIDA Pressemeldung: AIDA Evolution: Das werden die Genuss-Highlights auf AIDAdiva!

Ein Dokument

Im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im Februar 2025 das größte Modernisierungsprogramm seiner Flotte in der Geschichte des Unternehmens. Dafür geht als erstes Schiff AIDAdiva in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille. In der siebenwöchigen Werftzeit vom 3. Februar bis 22. März 2025 stehen neben verbesserter Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort im Fokus.

An Bord der modernisierten AIDAdiva erwartet die Gäste eine noch größere Restaurant- und Barvielfalt mit noch mehr Service. In insgesamt acht Restaurants sowie 15 Bars und Cafés werden Spezialitäten aus nationalen und internationalen Küchen und Bars serviert. Zu den bekannten Venues kommen nach der Modernisierung einige neue Lieblingsplätze hinzu.

Das sind die neuen Restaurants & Bars!

In maritimem Flair speist man im neuen Yachtclub Restaurant. Das Angebot reicht von leichter saisonaler Küche bis zu vielfältigen internationalen Spezialitäten. Der Außenbereich lädt nicht nur zum Schlemmen unter freiem Himmel ein - hier findet auch die neue Lanai-Bar ihren Platz mit einer vielfältigen Karte vom AIDA Spritz bis zum Sundowner.

Mit der Modernisierung zieht neu das French Kiss Restaurant auf Deck 11 auf AIDAdiva ein. Hier lässt es sich schlemmen wie Gott in Frankreich. Von feinstem Tatar über ausgesuchte Käsesorten bis hin zu Meisterwerken französischer Pâtisserie – im French Kiss bleiben bei Gourmets keine Wünsche offen.

Zur Genießermeile auf Deck 11 gehört neu auch ein asiatisches Restaurant. Hier werden heiße und kalte Sushi, Dim Sum unter Kirschbäumen serviert. Es gibt nicht nur ein Mittags- und Abendangebot, auch ein kleines asiatisches Frühstück für Entdecker und Liebhaber der asiatischen Küche wird serviert, zum Beispiel mit Spezialitäten wie japanische Okonomiyaki. Passend dazu schließt sich die neue Tokyo Bar mit asiatischen Signature Drinks an.

Rund um das unverkennbare Theatrium findet sich neu das French Kiss Bar & Bistro mit französischen Spezialitäten und Snacks auf Deck 10. Auf Deck 11 wird es künftig eine Eisbar geben mit leckeren kühlen Kreationen und Waffeln.

In der neuen Tapas & Bar, der geselligen Bodega am Theatrium auf Deck 9, werden warme und kalte Tapas, Weine, Sherry und spanisches Bier serviert.

Den exklusiven Kapitänsblick mit Signature Drinks und Classics für alle Gäste verspricht die neue Panorama Lounge mit Bar auf Deck 10 am Bug von AIDAdiva.

Im neu gestalteten Ocean Club auf Deck 12 gibt es tagsüber einen neuen Platz für die Teens und für alle Nachtschwärmer Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Selbstverständlich bleiben die Klassiker wie das Markt Restaurant, das Buffalo Steak House, das Gourmet-Restaurant Rossini oder die Almhütte weiterhin bestehen und bekommen im Zuge des Werftaufenthalts ebenfalls eine sanfte Modernisierung.

Sommerprogramm 2025: Italien & Malta sowie Ostsee & Norwegen

Im Anschluss an den Werftaufenthalt startet AIDAdiva ab 23. März 2025 ab Rom/Civitavecchia zu drei Reisen nach Italien und Malta. Ziele wie Valletta, Siracusa oder Catania, Palermo, Neapel und Olbia stehen auf dem Programm. Anschließend geht es für AIDAdiva in ihr Sommer-Fahrtgebiet: Ab Warnemünde werden die schönsten Reiseziele an der Ostsee und in Norwegen angeboten.

XXL-Abenteuer: Weltreise 2025/2026

Vollgepackt mit einmaligen Highlights geht es erstmals mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAdiva vom 10. November 2025 bis 23. März 2026 auf Weltreise. Mit 133 Tagen ist dieses XXL-Abenteuer die längste Weltreise in der Unternehmensgeschichte. Von Hamburg aus führt die Route auf fünf Kontinente und durch 27 Länder. Erstmals auf einer AIDA Weltreise sind die Ost- und Westküste der USA und Japan im Programm. Ein weiteres Highlight: Silvester wird auf Hawaii gefeiert! 55 Häfen werden angesteuert – das sind mehr als jemals zuvor.

Neue Maßstäbe im Schiffsdesign

Die Schiffe der Sphinx-Baureihe wurden zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellt. Mit ihrem innovativen, offenen Raumkonzept und Design haben sie das einzigartige AIDA Gefühl entscheidend geprägt. Nach AIDAdiva erfolgt im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 die Modernisierung von AIDAluna und AIDAbella.

Noch mehr Details zum Modernisierungsprogramm und die geplanten Neuerungen sind auf aida.de/evolution zu finden. Weitere Informationen sowie Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 381 202 707 07 oder auf aida.de.

Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Presseteam
Mail:  presse@aida.de
-------------------------------------------------------------------